POL-AUR: Upgant-Schott — Afrikanischer Lux ist wieder da//Marienhafe — Papiertonne angesteckt//Großheide — Geldbörse lag auf im Fußraum

28.10.2015 – 15:32

Altkreis Norden Kriminalitätsbekämpfung (ots) – Wie die Polizei bereits am Dienstag mitteilte, meldete sich eine Frau aus Upgant-Schott bei der Polizei und teilte mit, dass seit Montagabend gegen 17.00 Uhr ihr Serval verschwunden sei. Dabei handelt es sich um einen Afrikanischen Luchs. Die Tierhalterin stellte eine Lebendfalle auf ihrem Grundstück auf und in der Nacht zu heute, gegen kurz vor 05.00 Uhr, schnappte die Falle zu. Dann informierte sie die Norder Polizei darüber, dass ihr Serval wieder da sei. Alle weiteren Maßnahmen trifft der Landkreis Aurich.

Am Dienstagabend, in der Zeit zwischen 18.00 und 21.30 Uhr, Papiermülltonne angesteckt. Die Abfalltonne stand zur Entleerung des Papiermülls an der Straße. Die Mülltonne wurde seitens der Feuerwehr gelöscht und brannte bis zur Hälfte ab. Eine Fußgängerin entdeckte die brennende Tonne und ein Anwohner verständigte die Feuerwehr. Hinweise zur Aufklärung der Tat nimmt das Polizeikommissariat in Norden unter 04931/921-0 entgegen.

In der Zeit von Montagabend bis Dienstagnachmittag schlugen bislang Unbekannte die Beifahrerscheibe eines grünen VW Polo ein. Das Auto stand zur Tatzeit auf einem Parkplatz hinter der Kirche am Friedhof in Großheide. Anschließend entwendeten die Täter eine Geldbörse samt Inhalt, die im Fußraum des Pkw abgelegt war. Hinweise zur Aufklärung der Straftat nimmt die Polizei in Hage unter 04931/7151 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Sabine Kahmann
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa