28.10.2015 – 08:28
Ostalbkreis (ots) – Abtsgmünd: Wildunfall
Sachschaden von mehreren hundert Euro entstanden am Mittwochmorgen, als ein 51-jähriger Pkw-Fahrer gegen 4.40 Uhr auf der Landesstraße 1080, Höhe Kapelle Hohenstadt, ein die Fahrbahn querendes Reh erfasste. Das Tier, das nach der Kollision tot auf der Straße lag, wurde anschließend noch von einem weiteren Pkw überfahren.
Aalen: Beschädigung erst nachträglich festgestellt
Bereits am Montagabend kam es an der Kreuzung Hirschbachstraße / Ziegelstraße zu einem Verkehrsunfall, den eine 26-jährige Autofahrerin erst später bemerkte. Gegen 21 Uhr befuhr die 26-Jährige mit ihrem Ford Fiesta die Hirschbachstraße. An der dortigen Ampel musste sie wegen Rotlichts anhalten. Als die Ampel auf Grün schaltete, fuhr sie ein Stück vor, würgte dann jedoch den Pkw ab. Da sich die junge Frau nicht sicher war, ob ein hinter ihr fahrendes Fahrzeug aufgefahren war, hielt sie in der Ziegelstraße an und begutachtete ihren Pkw. Da sie keine Beschädigungen feststellen konnte, fuhr sie weiter. Erst einen Tag später stellte sie fest, dass sich der Kofferraum ihres Fahrzeuges nicht mehr öffnen ließ und zeigte den Unfall bei der Polizei an. Zum einen wird nun der zweite, in den Unfall verwickelte, Fahrer, zu anderen Unfallzeugen gebeten, sich unter Telefon 07361/5240 zu melden.
Essingen: Radfahrer bei Sturz leicht verletzt
Leichte Verletzungen zog sich ein 47-jähriger Radfahrer bei einem Sturz am Dienstagnachmittag zu. Gegen 17.15 Uhr bog eine 43-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Ford von der Humboldtstraße kommend in den Mozartweg ein. Dabei missachtete sie die Vorfahrt des von rechts kommenden Radlers. Dieser bremste sein Rad stark ab, um eine Kollision mit dem Fahrzeug zu vermeiden. Hierbei blockierte das Vorderrad und der 47-Jährige stürzte zu Boden. Zu einer Berührung beider Fahrzeuge kam es nicht. Am Rad des 47-Jährigen entstand Sachschaden von rund 100 Euro.
Essingen: Fahrzeug übersehen – 5500 Euro Sachschaden
Auf rund 5500 Euro beläuft sich der Sachschaden, den eine 61-Jährige am Dienstagnachmittag verursachte. Die Frau fuhr gegen 15.20 Uhr mit ihrem Pkw Opel von einem Parkplatz kommend in die Hauptstraße ein. Dabei übersah sie den von rechts kommenden Pkw VW eines 52-Jährigen. Beide Fahrzeuglenker blieben bei dem Unfall unverletzt.
Essingen: Anhänger samt Holz gestohlen
Im Zeitraum zwischen Samstag und Dienstagmorgen, 10 Uhr entwendete ein Unbekannter aus einer unverschlossenen Scheune im Gewann Große Buche einen alten grünen Einachsanhänger sowie drei darauf abgelegte Raummeter Buchenholz, welche zu je einem Raummeter gebündelt waren. Anhänger und Holz haben einen Gesamtwert von rund 500 Euro. Der Anhänger muss mit einem Traktor abtransportiert worden sein. Hinweise auf den Täter bzw. den Verbleib des gestohlenen Anhängers nimmt das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240 entgegen.
Schwäbisch Gmünd: Unbekannter verursacht rund 5000 Euro Schaden
Gegen 2.20 Uhr am Mittwochmorgen wurde ein 28-jähriger Mann, der sein Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Lebensmittelsdiscounters in der Weißensteiner Straße abgestellt hatte, von einem ihm unbekannten Mann angesprochen und beleidigt. Der Unbekannte war hierbei offenbar sehr aggressiv. Als der 28-Jährige ohne zu reagieren weiter ging, hörte er plötzlich einen lauten Knall. Er ging zu seinem Fahrzeug zurück und stellte fest, dass drei Reifen ohne Luft waren und ein Stein auf seinen Pkw geworfen worden war. Insgesamt wird der entstandene Sachschaden auf rund 5000 Euro geschätzt. Der Unbekannte war ca. 25 bis 30 Jahre alt. Er trug eine schwarze Jacke und eine weiße Mütze. Hinweise auf den Mann bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Telefon 07171/3580.
Schwäbisch Gmünd: Ohne Führerschein – aber mit Alkohol
Eine 21-jährige Frau verursachte am Dienstagabend einen Verkehrsunfall, bei dem drei Fahrzeuge und eine Hausmauer beschädigt wurden und ein Gesamtschaden von rund 17.000 Euro entstand. Die junge Frau war gegen 22.30 Uhr mit einem Pkw Opel von einem Parkplatz rückwärts auf die Hintere Schmiedgasse eingefahren. Da sie zur Unfallzeit wohl betrunken war und offensichtlich mit dem Automatikgetriebe des Fahrzeuges überfordert war, fuhr sie zunächst gegen eine Hausmauer und anschließend gegen einen geparkten Pkw Nissan, an welchem wirtschaftlicher Totalschaden entstand. Dieser wurde noch auf ein weiteres geparktes Fahrzeug aufgeschoben. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die 21-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.
Schwäbisch Gmünd: Wildschwein verursacht Sachschaden
Ein Wildschwein verursachte am Dienstagabend einen Sachschaden von rund 1000 Euro, als es gegen 22.15 Uhr die Landesstraße 1075 zwischen Schwäbisch Gmünd und Herlikofen querte: Das Tier wurde dort von einem Pkw Seat erfasst und getötet.
Mutlangen: Rotlicht missachtet
Auf rund 15.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den eine 18-jährige Pkw-Fahrerin am Dienstagabend verursachte. Die Fahranfängerin befuhr gegen 18.20 Uhr mit ihrem Pkw BMW die Bundesstraße 298, von wo aus sie in die Deinbacher Straße abbiegen wollte. An der dortigen Kreuzung missachtete die 18-Jährige das Rotlicht der dortigen Ampel und es kam im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß mit dem Pkw Renault einer 30-Jährigen. Beide Fahrzeuglenkerinnen blieben unverletzt.
Heubach: Kurve geschnitten
Mit seinem Pkw Opel befuhr ein 66-jähriger Mann am Dienstagnachmittag, kurz vor 16 Uhr die Straße In den Bachwiesen. In einer scharfen Linkskurve schnitt er die Kurve und es kam zur Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw Subaru. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 4500 Euro. Sowohl der Unfallverursacher, als auch der 48 Jahre alte Subaru-Fahrer blieben unverletzt.
Schwäbisch Gmünd: Unfallflucht
Eine 27 Jahre alte Autofahrerin verursachte am Dienstagmorgen einen Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden von rund 3000 Euro entstand; anschließend flüchtete die Unfallverursacherin von der Unfallstelle. Die 27-Jährige war gegen 7.40 Uhr mit ihrem Pkw Renault aus einer Parkbucht rückwärts in die Einhornstraße eingefahren. Dabei kam es zur Kollision mit einem VW Tiguan, dessen 61 Jahre alte Fahrerin auf der Straße angehalten hatte, um in einen Parkplatz einzufahren. Ohne sich um den Vorfall zu kümmern, fuhr die 27-Jährige davon. Aufgrund der guten Zeugenhinweise konnte die Polizei die Verursacherin prompt ermitteln.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/