POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Einbruch in Jugendtreff – Feuerwehr löscht brennendes Buswartehäuschen – Garagenbrand – zahlreiche Verkehrsunfälle

28.10.2015 – 09:45

Landkreis Schwäbisch Hall (ots) – Fichtenau: Auto kollidierte mit zwei Wildschweinen

Gleich zwei Wildschweine erfasste am Mittwochmorgen gegen 5 Uhr ein 56-jähriger Fahrer eines Pkw Fiat, als er die L 1070 zwischen Wildenstein und Wäldershub befuhr. Die Tiere rannten plötzlich aus einem Waldstück, so dass der Autofahrer vor den querenden Tieren nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte. Eines der Tiere wurde so schwer verletzt, so dass es noch von einem alarmierten Jagdpächter erlegt werden musste. Das Zweite rannte zurück ins Grüne. Am Auto ist ein Sachschaden in Höhe von ca. 700 Euro entstanden.

Frankenhardt: Bauwagen aufgebrochen

Am Dienstagabend stellten die Betreiber eines Bauwagens im Hirschhof fest, dass in ihren Jugendtreff eingebrochen wurde. Die Tat wurde den Recherchen zufolge im Zeitraum von Sonntagabend, 22 Uhr bis Dienstagabend verübt. Die Einbrecher traten die Eingangstüre ein und entwendeten aus einer Kasse einen dreistelligen Bargeldbetrag sowie einen Fachbildfernseher der Marke Samsung. Die Polizei Crailsheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise zur Tat unter Tel. 07951/4800.

Kirchberg an der Jagst: Buswartehäuschen durch Brandlegung beschädigt

Unbekannte entzündeten in einem Buswartehäuschen in der Straße Strauchbrunnen Papierschnipsel. Dadurch gerieten Teile des Fachwerks, die hölzerne Sitzbank sowie eine Infotafel aus Kunststoff in Brand, der von der Feuerwehr Kirchberg gelöscht werden musste. An dem Wartehäuschen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro. Die Polizei hat nach den Verursachern die Ermittlungen aufgenommen.

Crailsheim: Unfall im Begegnungsverkehr

Ein 19-jähriger Seat-Fahrer befuhr am Dienstag gegen 16 Uhr die K 2641 zwischen Jagstheim und Onolzheim. Als ihm auf der schmalen Fahrbahn im Kurvenbereich ein Pkw auf seiner Fahrspur entgegenkam, musste der 19-Jährige nach rechts ins Bankett ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei prallte er gegen mehrere Leitpfosten. Es entstand beim Unfall ca. 800 Euro Sachschaden. Der entgegengekommene Autofahrer ist derzeit noch unbekannt. Dieser sollte sich zur Klärung des Unfallgeschehens mit der Polizei in Crailsheim unter Tel. 07951/4800 in Verbindung setzen.

Satteldorf: Unfallflucht

Ein bislang unbekannter Fahrer einer Sattelzugmaschine beschädigte eine Glasüberdachung eines Outlett-Geschäfts in der Industriestraße, als er mit seinem Vehikel am Dienstagvormittag auf den dortigen Parkplatz einfahren wollte. Ohne den Schaden in Höhe von ca. 2000 Euro zu melden flüchtete der Verursacher. Die Ermittlungen nach dem Verursacher, der möglicherweise mit einem Lastzug mit ungarischer Zulassung unterwegs gewesen ist, dauern derzeit noch an.

Frankenhardt: Feuerwehreinsatz

Die Freiwillige Feuerwehr Frankenhardt musste am Dienstag gegen 16 Uhr zu einem Brand in Banzenweiler ausrücken, nachdem in einer Garage ein Feuer ausgebrochen war. Wie festzustellen war, geriete Handwerkermaschinen in Brand, die in einem Metallschrank in der Garage aufbewahrt waren. Möglicherweise ist die Brandursache auf einen technischen Defekt eines Akkus zurückzuführen. Bei dem Feuer entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2500 Euro.

Crailsheim: Omnibus contra Pkw

Ein 52-jähriger Busfahrer streifte versehentlich einen geparkten Pkw Audi, als er am Dienstag gegen 14.45 Uhr in der Blaufelder Straße in eine Bushaltestelle einbiegen wollte. Die Schadensbilanz wurde auf 2000 Euro beziffert.

Frankenhardt: Unfall im Begegnungsverkehr

Ein 50-jähriger Fahrer eines Lkw-Zugs befuhr am Dienstag gegen 9 Uhr die Ortsdurchfahrt Gründelhardt. In einem Kurvenbereich kam er mit seinem Anhänger auf die Gegenfahrbahn und streifte einen entgegengekommenen VW Golf. Dieses Fahrzeug verkeilte sich in der Radaufhängung des Anhängers und wurde einige Meter vom Lkw mitgezogen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.

Schwäbisch Hall: Unvorsichtig ausgeparkt

1000 Euro Sachschaden verursachte am Dienstag gegen 20.45 Uhr ein 45-jähriger Audi-Fahrer, als er beim Ausparken in der Straße Am Markt gegen eine geparkten Pkw Audi prallte.

Schwäbisch Hall: Vorfahrt missachtet

Ein 35-jähriger Fahrer eines VW Fox fuhr am Dienstag kurz vor 18 Uhr von Altenhausen kommend nach links in die K 2665 ein. Dabei übersah er den von rechts kommenden Pkw Skoda und stieß mit diesem zusammen. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro.

Vellberg: Auffahrunfall

2000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Auffahrunfalls, welcher sich am Dienstag kurz vor 18 Uhr in der Haller Straße ereignete. Auf der L 1064 erkannte ein 18-jähriger Golf-Fahrer zu spät das verkehrsbedingte Halten eines vorausfahrenden BMW-Fahrers zu spät und fuhr auf dessen Wagen auf.

Schwäbisch Hall: Handbremse vergessen

Ein 39-jähriger Fahrer eines Pkw VW hat offensichtlich beim Aussteigen die Handbremse seines Wagens nicht angezogen. Der Wagen machte sich am Dienstag gegen 16.45 Uhr in der Unteren Herrngasse selbständig und prallte auf einen geparkten Pkw Hyundai. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3500 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa