Leiterin der Polizeiinspektion Dießen verabschiedet
DIESSEN, LKRS LANDSBERG AM LECH. Die Leiterin der Polizeiinspektion Dießen, Polizeioberkommissarin Christine Sztyndera-Lips, wechselt zum 01. November 2015 zurück zur Bereitschaftspolizei.
Sie leitete die Dienststelle seit dem 01.01.2015 im Rahmen der Führungsbewährung für den Aufstieg in die 4. QE (Laufbahn höherer Dienst). Polizeipräsident Walter Kimmelzwinger bedankte sich für die gute Zusammenarbeit, für ihr vorbildliches Engagement und wünschte ihr viel Erfolg für ihren weiteren Werdegang.
POKin Sztyndera-Lips begann nach abgeschlossenem Jurastudium ihre Polizeilaufbahn im September 2007 als Direkteinsteigerin im gehobenen Dienst bei der II. BPA in Eichstätt. Nach dem Studium an der Fachhochschule -Fachbereich Polizei- in Fürstenfeldbruck, wurde sie ab 2010 bei der Bayer. Bereitschaftspolizei im gehobenen Dienst in verschiedenen Funktionen eingesetzt. Im Rahmen ihrer Führungsbewährung für den Aufstieg in den höheren Dienst leitete sie 10 Monate die Polizeiinspektion Dießen. Sie wechselt nun zurück zur Bereitschaftspolizei und wird dort bei der VI. Bereitschaftspolizeiabteilung in Dachau eingesetzt.
Das Ausschreibungsverfahren zur Neubesetzung der Dienststellenleiterstelle ist noch nicht abgeschlossen. Bis zur Entscheidung wird der stellvertretende Dienststellenleiter, Polizeihauptkommissar Boris Netschajew, die Amtsgeschäfte führen.