Kleinbrand in Bekleidungsgeschäft
INGOLSTADT. Ein Kleinbrand in einem Bekleidungsgeschäft führte heute Vormittag zu einer vorübergehenden Teilevakuierung des Westparks.
Gegen 11:45 Uhr war Rauchentwicklung aus dem Nebenraum eines Bekleidungsgeschäftes im Erdgeschoss des Einkaufcenters festgestellt worden. Eine Angestellte löste daraufhin den Brandalarm aus, worauf auch die Feuerwehr alarmiert wurde.
Den angerückten Einsatzkräften der Feuerwehr Ingolstadt gelang es rasch den Brand in dem als Teeküche und Lagerraum genutzten Bereich zu löschen. Zuvor war vorsorglich der im Umfeld des Brandherdes gelegene Bereich des Einkaufcenters evakuiert worden. Verletzt wurde niemand.
Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt übernommen. Aufgrund der Untersuchungen der Brandermittler steht inzwischen fest, dass eine Kaffeemaschine deren Warmhalteplatte nicht abgeschaltet war, Auslöser des Feuers war. Ausgehend von der Kaffeemaschine wurden auch Teile einer Küchenzeile von den Flammen erfasst. Durch die ausgelöste Sprinkleranlage wurde zudem in dem Nebenraum gelagert Kleidung beschädigt. Eine erste Schätzung beziffert den Brandschaden auf ca. 22.000 Euro.