27.10.2015 – 15:14
Landkreis Freudenstadt (ots) – (Freudenstadt) Plötzlicher Fahrstreifenwechsel führte zu Unfall – Verursacher flüchtete
Am Montagnachmittag, gegen 14.40 Uhr, hatte sich ein Autofahrer auf der Stuttgarter Straße, in Höhe Kreuzung Musbacher Straße, auf der Linksabbiegespur eingeordnet. Recht neben ihm standen stadtauswärts, auf der Geradeausspur, zwei andere Fahrzeuge. Als die Fahrerin des ersten Pkws an der Ampel grün bekam, startete sie. Dabei wurde sie von dem überraschenden Fahrmanöver des neben ihr stehenden Pkw-Lenkers völlig überrascht. Der Mann fuhr ebenfalls los und wechselte auf ihren Fahrstreifen. Um eine Kollision zu verhindern, bremste die 18-Jährige stark ab. Eine hinter ihr fahrende 37-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf. Zwischen dem Pkw der 18-Jährigen und dem Pkw des Unfallverursachers fand hingegen keine Berührung statt. Nach dem Unfall entfernte sich der Verursacher zu Fuß von der Unfallstelle. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass es sich bei dem flüchtigen Autofahrer um einen 62-Jährigen aus Freudenstadt handeln dürfte. Die Ermittlungen sind noch am Laufen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Sachschaden an den Fahrzeugen der beiden Frauen beläuft sich insgesamt auf circa 6.000 Euro.
(Freudenstadt) Vorfahrtsunfall
Ein 36-jähriger Autofahrer bog am Montagnachmittag, kurz nach 16.00 Uhr, von der Ludwig-Jahn-Straße nach links in die Wildbader Straße ab. Dabei übersah der BMW-Fahrer eine von links kommende vorfahrtsberechtigte 31-jährige Motorradfahrerin. Die Frau stürzte und zog sich schwere Verletzungen. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro, am Pkw von circa 2.000 Euro.
(Empfingen) Vorfahrtsunfall Nr. 2
Auf der Robert-Bosch-Straße, Einmündung Haigerlocher Straße kam es am Montagabend, gegen 19.00 Uhr, zu einem Vorfahrtsunfall bei dem niemand verletzt, der Sachschaden sich jedoch auf circa 8.000 Euro beläuft. Eine 56-jährige Autofahrerin bog von der Haigerlocher Straße nach rechts ab und übersah einen vorfahrtsberechtigten 21-jährigen Autofahrer, der von der Ortsmitte kommend, nach links auf die Robert Bosch-Straße abbog. Im Einmündungsbereich prallten die beiden Fahrzeuge zusammen.
(Horb) Küchenbrand wegen technischen Defekts
In der Lindenbrunnenstraße brannte es am Dienstagvormittag, gegen 11.35 Uhr, in der Küche einer Dachgeschosswohnung. Die Dunstabzugshaube der Kücheneinrichtung war infolge eines technischen Defektes in Brand geraten. Die Feuerwehren Horb und Bildechingen konnten den Brand schnell löschen. Ein Mann und eine Frau wurden vorsorglich zur Beobachtung ins Krankenhaus Nagold gebracht. Der Sachschaden lässt sich momentan noch nicht beziffern.
Rückfragen bitte an:
Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/