POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg, Kinzigtal

27.10.2015 – 12:03

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Offenburg, Kinzigtal

Offenburg, Bohlsbach – Stroh in Flammen

Sechs Strohrundballen brannten am Montagabend gegen 21.50 Uhr in der Nähe der Wohngegend ‚Am Wiesenrain‘ und den Bahngleisen. Die Feuerwehr Offenburg löschte die Ballen. Die Ursache des Brandes ist nicht bekannt. Die Beamte des Polizeireviers Offenburg haben die Ermittlungen aufgenommen. Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen. Zeugenhinweise werden an Telefon 0781-212200 erbeten.

Offenburg – Radfahrer stürzt alleinbeteiligt

Ein 19-jähriger Fahrradfahrer stürzte am Montagabend gegen 20.20 Uhr auf seinem Weg in Richtung Stadtmitte auf der Kinzigbrücke. Der Grund des Sturzes war das Lösen der Achse des Hinterrades. Dabei verkeilte sich der Reifen im Rahmen und blockierte. Ein Zusammenstoß mit einem weiteren Verkehrsbeteiligten gab es nicht. Der junge Mann zog sich leichte Verletzungen zu.

Offenburg – Besitz von Drogen

Bei einer Verkehrskontrolle am Montagmorgen gegen 11.50 Uhr in der Schutterwälder Straße wurden Beamte des Polizeireviers Offenburg fündig. Bei einem 22-jährigen Autofahrer und dessen 20-jährigen Begleiter wurden mehrere Gramm Marihuana aufgefunden. Die beiden jungen Männer erwarten nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Offenburg – Fahrt unter Drogeneinfluss

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Hauptstraße auf Höhe des Kinos wurde in den heutigen Morgenstunden deutlicher Marihuana-Geruch im Auto eines 19-Jährigen wahrgenommen. Bei zwei der vier aus Frankreich stammenden Insassen im Alter von rund 20 Jahren wurde dann auch Marihuana und entsprechendes Zubehör aufgefunden. Ein Drogenvortest beim Fahrer des Wagens bestätigte den ersten Verdacht. Da sich der Heranwachsende jedoch gegen die polizeilichen Maßnahmen wehrte, musste er die Polizeibeamten in Handschließen zum Polizeirevier begleiten. Dem nicht genug: Bei Verlassen des Reviers beleidigte der französische Staatsbürger die ermittelnde Beamte. Den 19-Jährigen erwarten nun Anzeigen wegen Drogenbesitzes, Fahren unter Drogeneinfluss, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung. Sein Beifahrer erhält eine Anzeige wegen Drogenbesitzes.

Mühlenbach – Wildunfall

Eine 53-jährige Autofahrerin fuhr am Montagabend gegen 23 Uhr mit ihrem Ford Focus von Mühlenbach Richtung Haslach. Unglücklicherweise überquerte dort zur selben Zeit ein Reh die Straße und kollidierte mit dem Auto der Dame. Die Autolenkerin und die beiden Mitfahrer wurde glücklicherweise nicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Das Tier verstarb.

Neuried, Ichenheim – Zaun von Autofahrer beschädigt, Zeugen gesucht

Ein unbekannter Autolenker befuhr im Verlauf des Wochendes die Kreuzstraße vom Kreisverkehr kommend in westliche Richtung. Da der Unbekannte dort offensichtlich zu schnell in die dortige Linkskurve steuerte, kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte einen Betonpfosten und einen Maschendrahtzaun. Der Unfallverursacher kümmerte sich nicht um den Schaden und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Neuried unter Telefon: 07807-957990 erbeten.

Zell am Harmersbach – Fahrt unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis

Nachdem Beamte des Polizeireviers Haslach einen alten Bekannten am Steuer erblickten, kontrollierten sie den 30-Jährigen am Dienstagmorgen gegen 8.50 Uhr in der Stadtmitte. Hierbei bestätigte sich der erste Verdacht, denn der Mann saß ohne Führerschein am Lankrad. Da es zum Zeitpunkt der Kontrolle zusätzlich auch Anzeichen von Drogenkonsum gab, führten die Beamte einen Drogenvortest durch, welcher positiv verlief. Eine auf dem Revier durchgeführte Blutentnahme wird Aufschluss bringen. Den Mann erwartet eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

/sf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa