POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

27.10.2015 – 09:58

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Lahr

Friesenheim – Rollerfahrer nach Sturz verletzt

Ein 24-jähriger Rollerfahrer hatte in den heutigen frühen Morgenstunden in der Oberweierer Hauptstraße aus noch unklarer Ursache die Kontrolle über sein Zweirad verloren und war gestürzt. Hierbei hat sich der junge Mann schwere Verletzungen zugezogen. Er wurde nach erster Versorgung vor Ort zur weiteren Behandlung ins Ortenauklinikum Lahr gebracht. Wie sich herausstellte, steuerte der 24-Jährige den Roller ohne die erforderliche Fahrerlaubnis durch die Nacht. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Lahr – Ermittlungen nach Unfallflucht

Rund 600 Euro Sachschaden sind die Folge einer Unfallflucht am Montagmorgen auf einem Parkplatz eines Anwesens in der Schwarzwaldstraße. Eine Autofahrerin hatte beim Rangieren eine zur Bedienung einer Schranke aufgestellte Säule beschädigt. Um den Schaden in Höhe von etwa 500 Euro kümmerte sich die Verursacherin jedoch nicht. Dank des Hinweises eines Zeugen gelang es den ermittelnden Beamten des Polizeireviers Lahr schnell, die Verursacherin ausfindig zu machen. Die betagte Dame erwartet jetzt neben einer Rechnung für die Instandsetzung ihres Wagens und der Säule auch Post von der Staatsanwaltschaft.

Friesenheim – Verdächtige Geräusche in Flüchtlingsunterkunft

Nachdem Zeugen am Montagabend Schussgeräusche in den Räumen einer Flüchtlingsunterkunft gehört haben wollten, wurde ein Zimmer von mehreren Beamten des Polizeireviers Lahr nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Offenburg in den heutigen Morgenstunden durchsucht. Verdächtige Gegenstände oder Waffen wurden nicht aufgefunden. Die Hintergründe der Wahrnehmung konnten nicht geklärt werden.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa