POL-MFR: (2046) Drei Personen bei Familienstreit verletzt

27.10.2015 – 10:53

Gunzenhausen (ots) – Am Montagabend (26.10.2015) kam es zu einer folgenschweren Auseinandersetzung innerhalb einer Familie in Gunzenhausen (Lkrs. Weißenburg – Gunzenhausen). Die Kriminalpolizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

Gegen 20:00 Uhr griff ein 44-jähriger Mann seine Ehefrau in der gemeinsamen Wohnung in der Waldstraße mit einem Messer an und verletzte sie damit schwer. Der ebenfalls in der Wohnung anwesende Bruder des 44-Jährigen kam seiner 42-jährigen Schwägerin zu Hilfe. In dem darauffolgenden Handgemenge gelang es diesem, den Angriff seines Bruders zu unterbinden. Hierbei wurde der 40-Jährige ebenfalls schwer und sein Bruder leicht verletzt.

Der 40-jährige Mann und seine Schwägerin mussten zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der 44-jährige Tatverdächtige ließ sich von den alarmierten Streifen der Polizeiinspektion Gunzenhausen vor Ort widerstandslos festnehmen. Weshalb die Auseinandersetzung eskalierte, ist noch Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken sowie Beamte des zuständigen Fachkommissariats der Ansbacher Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ansbach wird der 44-Jährige im Laufe des heutigen Tages dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.

Michael Petzold/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Quelle: news aktuell / dpa