POL-LB: Herrenberg: Rotlichunfall; Leonberg: Wohnungseinbruch; Weil der Stadt: Verkehrsunfallflucht aufgeklärt

27.10.2015 – 10:43

Ludwigsburg (ots) – Herrenberg: Rotlichtunfall

Am Montag ereignete sich gegen 12:20 Uhr am Reinhold-Schick-Platz in Herrenberg ein Unfall, bei dem ein 52-jähriger Rollerfahrer leicht verletzt wurde. Der Zweiradfahrer befuhr die Nagolder Straße und wollte nach links in die Seestraße einbiegen. Vermutlich aus Unachtsamkeit übersah er hierbei die Ampel, die für ihn „rot“ zeigte. In der Folge kollidierte er mit einer von rechts aus der Hindenburgstraße kommenden Peugeot-Fahrerin, die bei „grün“ losgefahren war. Der 52-jährige wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Der Roller war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Leonberg: Wohnungseinbruch

Ein bislang unbekannter Täter suchte am Montag zwischen 14:45 Uhr und 19:15 Uhr ein Einfamilienhaus in der Gartenstraße in Leonberg heim. Der Dieb hebelte eine Terrassentür auf und verschaffte sich so Zutritt zum Schlafzimmer. Dort durchwühlte er sämtliche Schränke und entwendete Schmuck, in noch unbekanntem Wert. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Leonberg, Tel.: 07152/605-0, entgegen.

Weil der Stadt: Verkehrsunfallflucht aufgeklärt

Am Montag gegen 15.40 Uhr ereignete sich in der Max-Caspar-Straße eine Verkehrsunfallflucht, bei der ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro entstand. Eine 67-jährige BMW-Fahrerin wollte am Ende der Straße nach links in die Merklinger Straße abbiegen, musste jedoch zunächst hinter einem weiteren PKW anhalten. Hinter ihr fuhr anschließend eine 51-Jährige heran, die ebenfalls mit einem BMW unterwegs war, und im weiteren Verlauf nach rechts abbiegen wollte. Vermutlich aus Unachtsamkeit streifte sie hierbei den BMW der 67-Jährigen, bog dann ab und machte sich davon. Glücklicherweise konnte die Seniorin das Kennzeichen ablesen und die Fahrerin beschreiben, so dass die alarmierten Polizeibeamten die 51-Jährige schlussendlich ermitteln konnten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa