POL-KN: Landkreis Ravensburg

27.10.2015 – 10:31

Konstanz (ots) – Leutkirch

Verkehrsunfall

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Montagnachmittag gegen 16.30 Uhr auf der Heinrich-von-Kleist-Straße gewesen sein. Um einem entgegenkommenden Fahrzeugführer die Durchfahrt zu ermöglichen, setzte eine 73 Jahre alte Lenkerin, die nach rechts auf den Peter-Dörfler-Weg abbbiegen und sich entsprechend auf der Straße eingeordnet hatte, ihren Ford Fiesta zurück. Hierbei übersah sie offensichtlich einen hinter ihr wartenden Ford Fiesta einer 70-jährigen Frau. Verletzt wurde keine der beiden Seniorinnen. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 6.000 Euro beziffert.

Leutkirch

Einbrüche in zwei Einfamilienhäuser – Bitte Zeugenaufruf

Die Polizei ermittelt gegen unbekannte Täter, die sich am Montag zum einen in der Zeit zwischen 16:00 und 19.00 Uhr im Schloßbergweg und zum anderen zwischen 17.45 und 18.45 Uhr im Steigweg jeweils über die Terrassentüren der Einfamilienhäuser Zutritt zu den Räumlichkeiten verschafften. Offensichtlich auf der Suche nach Bargeld und Wertgegenständen durchsuchten sie mehrere Zimmer und entfernten sich mit ihrer Beute im Wert von mehreren hundert Euro über die zuvor aufgehebelten Terrassentüren. In einem der beiden Fälle konnten aufmerksame Nachbarn etwa zwei Wochen zuvor einen Mann mit einer Taschenlampe auf dem Grundstück des Anwesens im Schloßbergweg feststellen und sich das Kennzeichen eines fremden Autos notieren. Personen, die mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Täters geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Leutkirch unter Tel.: 07561/8488-3333 in Verbindung zu setzen.

Ravensburg

Verkehrsunfall mit Radfahrer

Offensichtlich infolge Unachtsamkeit kam es am Montagnachmittag gegen 15.45 Uhr auf der Kreuzung Ulmer-/Schützenstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 25-jähriger Radfahrer leicht verletzt wurde. Eine 19 Jahre alte, von der Schützenstraße kommende Lenkerin eines Citroen C 3 fuhr in die Kreuzung ein, um nach links in die Ulmer Straße abzubiegen. Hierbei räumte sich zwar den entgegenkommenden Pkw-Fahrern den Vorrang ein, dürfte aber beim Abbiegen sowohl den im Gegenverkehr auf der Fußgängerfurt befindlichen Radfahrer als auch einen Fußgänger übersehen haben. In der Folge kam es zur Kollision, durch die der 25-Jährige auf die Straße stürzte. Der gefährdete Fußgänger blieb unversehrt.

Ravensburg, Sickenried

Einbruch in Einfamilienhaus – Bitte Zeugenaufruf

Ein unbekannter Täter verschaffte sich am Montagnachmittag in der Zeit zwischen 17.00 und 19.15 Uhr über eine Terrassentür Zutritt in ein Einfamilienhaus im Eibenweg. Offensichtlich auf der Suche nach Bargeld und Wertgegenständen durchwühlte er sämtliche Räumlichkeiten und entfernte sich mit seiner Beute im Wert von mehreren tausend Euro über die zuvor aufgehebelte Terrassentür. Personen, die mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Täters geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Ravensburg unter Tel.: 0751/803-3333 in Verbindung zu setzen.

Altshausen

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Wegen Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz muss sich ein 31 Jahre alter Pkw-Lenker verantworten, der am Montagmittag gegen 13.00 Uhr von einer Streifenwagenbesatzung auf der Hauptstraße fahrend festgestellt wurde, obwohl er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist.

Amtzell

Verkehrsunfall

Eine leicht verletzte Person und erheblicher Gesamtsachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen gegen 07.00 Uhr auf der B 32. Auf Höhe Argenhof geriet ein 36 Jahre alter Lenker eines VW Caddy aus unbekannter Ursache plötzlich auf die Gegenfahrspur und kollidierte frontal mit einem aus Richtung Wangen kommenden Wohnmobil (VW California) eines 41-jährigen Fahrers. Während der VW Bus-Fahrer glücklicherweise unverletzt blieb, wurde der Unfallverursacher mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Nach einer ambulanten Behandlung konnte er dieses wenig später wieder verlassen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Dirolf, Manuela

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa