POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 27.10.2015 Neckar-Odenwald-Kreis Hohenlohekreis

27.10.2015 – 14:03

Heilbronn (ots) – Walldürn: Fehlalarm

Am Montagabend entpuppte sich ein gemeldeter Gebäudebrand im Walldürner Tannenweg als Fehlalarm. Feuerwehr und Polizei waren alarmiert worden, weil die von außen in dem Haus zu sehenden Flammen in einem Kachelofen den Eindruck erweckten, es würde brennen. Die Feuerwehr Walldürn rückte mit 5 Fahrzeugen und 21 Mann zum Wohngebäude an, konnte aber schnell Entwarnung geben und wieder abrücken.

Adelsheim – Sennfeld: Einbruch

Ein Unbekannter brach im Laufe des Montagnachmittags in Adelsheim-Sennfeld in ein Wohnhaus ein. Er hebelte das Wohnzimmerfenster auf und gelangte so in das Anwesen. Im Inneren wurden alle Räume durchsucht. Erbeutet wurde ein Sparbuch, Bargeld sowie Schmuck. Im Anschluss verließ der Unbekannte das Wohnhaus durch die Haustür. Zeugen, die in Sennfeld im Bereich der Weinbergstraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Buchen, Telefon 06281 9040, in Verbindung zu setzen.

Mudau: Brennholzdiebstahl

In Mudau, Gewann „Hurpfad“ auf der Gemarkung Scheidental, wurde in der Zeit vom 9. bis 23.Oktober 2015 durch Unbekannte Buchenholz entwendet. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Zeugen, die in diesem Zeitraum ungewöhnliche Beobachtungen gemacht haben, mögen sich beim Polizeirevier Buchen unter der Telefonnummer 06281 9040, melden.

Schwarzach: Einbruch in Kindergarten

Im Zeitraum von 16. bis 26.Oktober 2015 brach ein Unbekannter in Schwarzach in den Kindergarten in der Schulstraße ein. Hierzu hebelte er einen Fensterflügel auf und gelangte so in das Büro des Gebäudes. In diesem wurden mehrere Behältnisse durchwühlt und etwas Bargeld entwendet. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit dem Polizeiposten Aglasterhausen, Telefon 06262 9177080, in Verbindung zu setzen.

Neckargerach: Verkehrsunfall – Radfahrer nach Sturz verletzt

Leichte Verletzungen zog sich ein 58-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall am Montag in Neckargerach zu. Der Radfahrer befuhr mit seinem E-Bike die L 527 in Richtung Ortsmitte. Zur selben Zeit befuhr eine 33-Jährige mit ihrem Pkw die L 634 ebenfalls in die Ortsmitte. Beim Abbiegen übersah die Pkw Lenkerin den entgegenkommenden Radfahrer und stieß mit diesem zusammen. Der Radfahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Zudem entstand Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro am E-Bike. Am Pkw konnte kein Schaden festgestellt werden.

Neuenstein: Unfallflucht – Verursacher gesucht

Nach dem Verursacher eines Unfalls am Montagabend auf der L 1051, in der Nähe von Neufels, sucht derzeit die Polizei. Ein Motorradfahrer befuhr gegen 18.30 Uhr die L 1051 von Neufels in Richtung Kemmeten. In einer Rechtskurve kam er mit seinem Motorrad nach links von der Fahrbahn ab und stürzte in einen Straßengraben. Er gab an, von einem entgegenkommenden Fahrzeug geblendet worden zu sein. Der Unbekannte fuhr nach dem Unfall einfach weiter. Hinweise zu dem unbekannten Fahrzeug gibt es derzeit keine. Der Motorradfahrer wurde durch den Sturz leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von zirka 500 Euro. Zeugen, die im Bereich der L1051 Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Künzelsau, Telefon 07940 9400, in Verbindung zu setzen.

Künzelsau: Schmierereien

Unbekannte beschmutzten im Zeitraum von 5. bis 26. Oktober 2015 in Künzelsau im Fußweg Seelesrain eine Mauer mit weißer Spray-Farbe. Es dürfte ein Tatzusammenhang mit zwei weiteren Farbschmierereien in diesem Bereich bestehen. Zeugen, die in Künzelsau im Bereich des Höhenrandweges, im Fußweg Seelesrain, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Künzelsau, Telefon 07940 9400, in Verbindung zu setzen.

Künzelsau: Diebstahl von Fahrrad

Am Freitagabend, zwischen 19.30 und 23.30 Uhr, entwendeten unbekannte Täter ein Jugend Mountainbike der Marke CHICAGO. Das Rad stand verschlossen in einer Tiefgarage in Künzelsau in der Michelangelostraße. Das Schloß wurde mittels eines Hebelwerkzeuges aufgewuchtet. Das Rad ist optisch auffällig. Es hat einen weißen Rahmen mit roten und hellblauen Zierstreifen und einem weißen Sattel. Das Polizeirevier Künzelsau, Telefon 07940 9400, sucht Zeugen.

Bretzfeld: Diebstahl von Gerüstteilen

Unbekannte Täter erbeuteten 36 Alu – Bodenteile sowie genau so viele Alu-Stellteile von einer Baustelle in Bretzfeld-Schwabbach. Der Diebstahl ereignete sich zwischen Freitagmittag bis Montagmorgen, vermutlich jedoch in den frühen Morgenstunden des Montags. Die Täter benutzten ein Fahrzeug, um die Baustellenteile aufzuladen. Nähere Hinweise gibt es jedoch derzeit keine. Zeugen, die zu dieser Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Felix-Wankel-Straße beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Bretzfeld, Telefon 07946 940010, in Verbindung zu setzen.

Öhringen: Einbrüche am Wochenende in Apotheken

Zwei Einbrüche in Apotheken verzeichnete die Polizei am Wochenende in Öhringen. Im Zeitraum zwischen Samstagmittag und Montagmorgen versuchten Unbekannte, in das Gebäude einer Apotheke, in Öhringen in der Bahnhofstraße, einzubrechen. Hierzu gingen sie gewaltsam vor, indem sie auf der rückwärtigen Gebäudeseite das zur Sicherung angebrachte Eisen am WC-Fenster von der Wand rissen und das Fenster mit einem Werkzeug aufhebelten. Die unbekannten Täter stiegen ins Gebäude ein, wo sie versuchten, die Holztür zur Apotheke aufzubrechen. Dies gelang jedoch nicht, weshalb auch nichts entwendet wurde. Der verursachte Sachschaden beträgt zirka 2.000 Euro. Im selben Zeitraum brachen Unbekannte in der Schillerstraße in die Apotheke ein. Mittels körperlicher Gewalt versuchten sie, die Schiebetür am Haupteingang aufzudrücken. Als dies misslang, hebelten sie eine Kunststofftüre auf und gelangten so in die Apotheke. Dort brachen sie eine Kasse auf. Aus dieser sowie einer unverschlossenen, wurde etwas Bargeld entwendet. Danach flüchteten sie aus dem Gebäude. Der verursachte Sachschaden beträgt zirka 1.500 Euro. Hinweise hat die Polizei in beiden Fällen keine. Das Polizeirevier Öhringen, Telefon 07941 9300, sucht Zeugen.

Bretzfeld: Einbruch in Schweißtechnik – Firma

Bislang Unbekannten gelang es im Zeitraum zwischen Freitag und Montag an der Rückseite des Gebäudes einer Bretzfelder Schweißtechnik Firma gewaltsam einzudringen. Im Gebäude besorgten sich die Täter diverse Werkzeuge und versuchten dann den Tresor aufzubohren. Dies misslang jedoch. Aus dem Lager entwendeten sie eine bisher nicht bestimmbare Anzahl von Bosch- Profi-Geräten sowie eine größere Anzahl von Kleinwerkzeugen. Zeugen, die in diesem Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Brunnenstraße beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Bretzfeld, Telefon 07946 940010, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1012
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa