POL-DO: Jugendlicher von zwei bewaffneten Unbekannten an der Düsterstraße ausgeraubt

27.10.2015 – 15:37

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1536

Ein Jugendlicher ist gestern Abend (26.10.) gegen 20.45 Uhr an der Düsterstraße in Dortmund von zwei bewaffneten Unbekannten ausgeraubt worden. Jetzt sucht sie die Polizei.

Die Räuber schlichen schon ab der Berliner Straße dem 17-jährigen Dortmunder hinterher. An der Straße Am Zehnthof, in Höhe der Düsterstraße, fragten die zwei Fremden dann den jungen Dortmunder nach Zigaretten. Plötzlich bedrohten sie ihn mit einer augenscheinlichen Pistole und setzen, nach Angaben des 17-Jährigen, einen Elektroschocker ein. Nur mit viel Glück konnte dieser dem Gerät offenbar ausweichen. Dem Jugendlichen nahmen die Straßenräuber das Bargeld aus dem Portemonnaie und schnappten sich sein Handy. Dann liefen sie in aller Ruhe in Richtung Körner Hellweg.

Die Polizei sucht nun die beiden Männer im Alter zwischen 18 und 20 Jahren, die beide ca. 175 cm groß sein sollen. Laut des Dortmunders sehen sie südländisch aus. Einer trug dunkle kurze Haare und war mit einer dunkelgrünen Jacke bekleidet. Sein Komplize hatte an den Seiten kurz rasiertes Haar, das Deckhaar war länger und nach hinten gegelt. Bekleidet war dieser Tatverdächtige mit einer schwarzen Jacke mit Kapuze sowie einer dunklen Hose.

Bereits am Sonntag (25.10.) war es in Dortmund-Körne (sehen Sie auch Pressemeldung Nummer 1525) zu einem Straßenraub gekommen, bei dem Tatverdächtige ähnlich beschrieben wurden. Die Kriminalpolizei prüft derzeit den Zusammenhang der Taten und ob die beschriebenen Personen für noch weitere Überfälle in Frage kommen.

Zur Tat und zu dem verdächtigen Duo sucht die Polizei dringend weiter Hinweisgeber. Bitte melden Sie sich beim Kriminaldauerdienst unter 0231- 132- 7441.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Amanda Kolbe
Telefon: 0231-132 1025
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Quelle: news aktuell / dpa