POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Zeugen zu mehreren Unfällen gesucht, Fahrraddiebstahl, Zweiradfahrer bei Unfällen verletzt, Diebstahl auf Baustelle, Sachbeschädigung auf Spielplatz, Sperrung der B29

27.10.2015 – 10:40

Rems-Murr-Kreis (ots) – Kernen-Stetten: Reifenschaden

Bereits am Freitagabend musste eine 45 Jahre alte BMW-Fahrerin gegen 18.45 Uhr in der Lange Straße einem Streifenfahrzeug der Polizei, das mit Sondersignal unterwegs war, ausweichen, um diesem freie Bahn zu schaffen. Beim Ausweichen auf den Gehweg wurde ein Reifen des BMWs beschädigt. Zur Klärung der näheren Umstände sucht das Verkehrskommissariat Backnang nun Verkehrsteilnehmer, die Angaben zur Situation mit dem Einsatzfahrzeug in der Lange Straße machen können. Hinweise werden unter Telefon 07151/9500 entgegen genommen.

Schorndorf: Fahrraddiebstahl

Ein unbekannter Dieb entwendete am Montag, im Zeitraum zwischen 18 Uhr und 19.15 Uhr, ein hochwertiges Mountainbike. Das Fahrrad war im Bereich der Fahrradständer am Oskar-Frech-Seebad in der Lutherstraße angeschlossen. Es handelt sich dabei um ein schwarzes Mountainbike des Herstellers Bergamont, Modell Tattoo mit neongelber Aufschrift. Das etwa zwei Jahre alte Fahrrad hatte einen Neuwert von 1300 Euro. Hinweise auf den Dieb bzw. Verbleib des Rades nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040 entgegen.

Schorndorf: Unfallflucht

Mehrere hundert Euro Sachschaden verursachte ein unbekannter Fahrzeuglenker am Montag in der Grabenstraße. Der Unbekannte stieß zwischen 7.30 Uhr und 15 Uhr vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen einen geparkten Toyota und entfernte sich hiernach unerlaubt. Hinweise auf den Verursacher erbittet das Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040.

Weissach im Tal: Zeugen zu Unfall gesucht

Im Zufahrtsbereich eines Lebensmittelmarktes in der Welzheimer Straße ereignete sich am Montagnachmittag ein Verkehrsunfall, zu welchem zur Klärung der näheren Umstände nun Zeugen gesucht werden. Gegen 16.30 Uhr kam es zum Zusammenstoß zwischen einem 69-jährigen VW-Fahrer, der vom Fahrbahnrand anfuhr und einem 38-jährigen Lkw-Fahrer, der in das Grundstück einfahren wollte. Während der Lkw unbeschädigt blieb, entstand durch den Zusammenstoß am Golf Sachschaden von rund 1500 Euro. Hinweise werden unter Telefon 07191/9090 entgegen genommen.

Backnang: Unachtsam beim Aussteigen

Eine 49 Jahre alte Frau stieg am Montagnachmittag, gegen 15.45 Uhr aus ihrem Audi aus und achtete dabei nicht auf den rückwärtigen Verkehr. Zuvor hatte die Frau in der Sulzbacher Straße am Fahrbahnrand geparkt. Ein 72 Jahre alter Mazda-Fahrer konnte einen Unfall nicht mehr verhindern und stieß gegen die geöffnete Tür des Q7. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von jeweils rund 3000 Euro.

Kernen: Seat beschädigt

Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte am Montagvormittag den Seat einer 31-Jährigen und entfernte sich danach unerlaubt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1500 Euro. Der Unfall ereignete sich entweder zwischen 8.30 Uhr und 8.45 Uhr auf dem Parkplatz eines Discounters in der Karlstraße oder zwischen 11.30 Uhr und 12 Uhr vor dem Rathaus in der Stettener Straße. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Fellbach unter Telefon 0711/57720 entgegen.

Kernen: Motorradfahrer verletzt

Ein 16 Jahre alter Fahrer eines Leichtkraftrades wurde bei einem Unfall am Montagnachmittag verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Jugendliche befuhr mit seiner Yamaha gegen 17.20 Uhr die L1199 aus Richtung Endersbach in Richtung Stetten. Dabei wurde er von einer 74-jährigen Mercedes-Fahrerin übersehen, die von einem Feldweg kommend in die Landesstraße einfuhr. Der Zweiradfahrer versuchte zwar noch auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Der Sachschaden an seinem Zweirad wird auf 1000 Euro geschätzt, der am Mercedes beläuft sich auf rund 3000 Euro.

Fellbach: Unfall mit Rollerfahrer

Am Kreisverkehr der Bühlstraße ereignete sich am Montag, gegen 15.15 Uhr ein Verkehrsunfall. Ein 78-jähirger Mercedes-Fahrer übersah beim Einfahren in den Kreisverkehr eine 47-jährige Rollerfahrerin. Die Rollerfahrerin stürzte und zog sich hierbei Prellungen und Schürfwunden zu. Es entstand ein Sachschaden von circa 3500 Euro.

Remshalden: Unfall mit 10.000 Euro Schaden

Ein 36-jähriger VW-Fahrer verließ am Montag, gegen 12.55 Uhr sein Fahrzeug, ohne die Handbremse betätigt zu haben. Da sich das Fahrzeug im Leerlauf befand und die Straße „Marktgraben“ abschüssig verläuft, rollte der VW die Straße hinunter und beschädigte dabei einen dort geparkten Opel. Es entstand ein Schaden von circa 10.000 Euro.

Waiblingen-Bittenfeld: Diebstahl auf Baustelle

Ein bisher unbekannter Dieb entwendete im Zeitraum zwischen Freitag, 23.10.2015 und Montag von einer Baustelle in der Schillerstraße ein Verkehrsschild. Zudem beschädigte der Täter eine an einem Baugerüst angebrachte Warnleuchte. Der entstandene Schaden wird auf rund hundert Euro geschätzt.Um Zeugenhinweise bittet der Polizeiposten Waiblingen-Hohenacker unter der Telefonnummer 07151 / 82149.

Remshalden: Farbschmierereien beim Aktiv-Spielplatz

Im Zeitraum von Freitag, 23.10.2015, 19 Uhr, bis Montagmittag besprühten bislang unbekannte Täter mehrere Spielgegenstände des Aktiv-Spielplatzes in der Daimlerstraße. Hierdurch wurde ein Schaden von circa 200 Euro verursacht. Um Zeugenhinweise bittet der Polizeiposten Remshalden unter der Telefonnummer 07151 / 72463.

Waiblingen: Sperrung B29 und L1193

Am Montag, zwischen 16.20 Uhr und 16.45 Uhr musste sowohl die B29 in Fahrtrichtung Waiblingen als auch die L1193 gesperrt werden. Grund hierfür war ein Rettungseinsatz eines 44 Jahre alten Mannes, der sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand und drohte, die Brücke auf die L1193 hinab zu springen. Der Mann konnte unter Widerstand unverletzt in Gewahrsam genommen werden. Eine 21 Jahre alte Beamtin zog sich durch die Gegenwehr des Mannes leichte Verletzungen zu. Dieser wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Neben mehreren Streifenfahrzeugen befand sich war die Feuerwehr aus Weinstadt mit vier Einsatzfahrzeugen und 22 Mann, eine Rettungswagenbesatzung sowie eine Notarztbesatzung vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa