POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Einbrüche in Einzelhandelgeschäfte – 21-Jähriger auf Straße überfallen – Autofahrerin unter Drogeneinfluss – Unfall beim Überholen

27.10.2015 – 15:25

Landkreis Schwäbisch Hall (ots) – Crailsheim: Einbruch in Einzelhandelsgeschäfte

Einbrecher verursachten einen nicht unerheblichen Sachschaden, als sie am Montagmorgen gegen 1.15 Uhr gewaltsam in Einzelhandelsgeschäfte in der Gaildorfer Straße eingedrungen sind. Hierzu wurden eine Fensterscheibe eines Lebensmittelgeschäfts sowie die elektrische Glasschiebetüren eines unweit entfernten Haushaltswarengeschäfts eingeschlagen. Die Täter, die es offenbar auf Bargeld abgesehen hatten, konnten keine Beute erzielen. Der hinterlassene Sachschaden könnte sich nach vorläufigen Schätzungen auf bis zu 4000 Euro belaufen. Zur Aufklärung der Tat bittet die Polizei Crailsheim unter Tel. 07951/4800 um sachdienliche Hinweise.

Bühlertann: 21-Jähriger auf Straße beraubt

Ein 21-jähriger Fußgänger war am Dienstagmorgen gegen 7 Uhr in der Ellwanger Straße auf dem Weg zur Bushaltestelle unterwegs, als er auf Höhe der Bühlerbrücke im Bereich eines dortigen Friseurs von zwei Männern angesprochen und nach einem Feuerzeug befragt wurde. Der 21-Jährige wollte nun der Bitte nachkommen und sein mitgeführtes Feuerzeug ausleihen. Als er auf die Männer zuging, zog einer der beiden aus einer Jacke einen Gegenstand und schlug damit den überraschten 21-Jährigen mehrfach ins Gesicht. Das Opfer ging daraufhin zu Boden. Während weiter auf ihn eingeschlagen wurde, entwendete der Komplize aus der Gesäßtasche des Opfers dessen mitgeführte Geldbörse. Die unbekannten Männer, die beide mit einer Wollmütze bekleidet waren, flüchten anschließend. Bislang ist bekannt, dass einer der Täter ca. 35 Jahre alt und ca. 175cm groß gewesen sei. Hinweise, die auf die Spur der Täter führen könnte, nimmt die Polizei Bühlertann unter Tel. 07973/5137 oder die Kripo Schwäbisch Hall unter Tel. 0791/4000 entgegen.

Crailsheim: Unfallflucht

In der Gartenstraße wurde ein Pkw Mazda, der auf Stellplätzen beim Eingang zum Klinikum geparkt war, beschädigt. Ein Autofahrer streifte der Spurenlage zufolge beim Vorbeifahren das geparkte Auto. Ohne den verursachten Schaden in Höhe von ca. 500 Euro zu melden, flüchtete der Verursacher. Hinweise auf diesen, der den Unfall am Montag im Zeitraum von 11.30 Uhr und 12.10 Uhr verursachte, nimmt die Polizei in Crailsheim unter Tel. 07951/4800 entgegen.

Wolpertshausen: Autofahrerin unter Drogeneinwirkung

Eine 31-jährige Smart-Fahrerin erkannte am Dienstagmorgen gegen 8.15 Uhr beim Befahren der L 2218 zu spät, dass ein vorausfahrender Opel-Fahrer nach rechts auf einen Parkplatz einbiegen wollte. Die Verursacherin fuhr auf den abbiegenden Wagen auf und verursachte dabei einen Schaden in Höhe von ca. 4000 Euro. Bei Kontrolle stellte sich nun heraus, dass die Unfallverursacherin ohne gültige Fahrerlaubnis mit ihrem Vehikel unterwegs war. Erschwerend kam noch hinzu, dass die Autofahrerin akut unter Drogenbeeinflussung stand. Ihr wurde deshalb die Weiterfahrt untersagt. Zur Beweissicherung musste die Frau eine angeordnete Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Schwäbisch Hall: Auto überschlagen

Eine 19-jährige Corsa-Fahrerin befuhr am Dienstag gegen 8 Uhr die K 2669 in Richtung Bibersfeld, als sie eine Fahrzeugkolonne überholte. Vor einer Linkskurve brach sie wegen Gegenverkehr ihren Überholvorgang ab und fuhr auf die rechte Fahrspur zurück. Möglicherweise auf Grund eines Fahrfehlers verlor die junge Fahrerin nun die Kontrolle über ihr Auto, schleuderte und kam nach links von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich dabei und kam in einer angrenzenden Wiese zum Liegen. Die Autofahrerin konnte sich selbständig aus ihrem Fahrzeug befreien. Sie wurde zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus eingeliefert. Der auf dem Dach liegende Pkw wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa