PD Zwickau – Werdau – Polizeibeamte als Tierretter

Inhalt
Werdau – Polizeibeamte als Tierretter

Verantwortlich: Frau Anett Münster, Frau Annabel Windisch

Stand: 27.10.2015, 13:30 Uhr

Ausgewählte Meldungen

Polizeibeamte als Tierretter


Werdau – (aw) Zwei Polizeibeamte des Reviers Werdau haben am Dienstagmorgen einem Rehbock vermutlich das Leben gerettet. Das Tier steckte in einem Eisentor an der Zwickauer Straße fest und kam nicht mehr von allein heraus. Die hinzu gerufenen Beamten schritten zur Tat und zogen den Rehbock an den Hinterläufen heraus. Das Tier ergriff in der Folge unverletzt die Flucht.


Während des Einkaufs Fahrrad entwendet


Crimmitschau – (aw) Als die 27jährige Geschädigte nach ihrem Einkauf im Netto-Markt an der Werdauer Straße zu ihrem Fahrrad gehen wollte, musste sie mit Erschrecken feststellen, dass es weg war. Das Mountainbike der Marke „Bulls“ hatte sie für die Zeit des Einkaufes letzten Mittwoch gegen 13 Uhr im Laden mittels Seilschloss gesichert abgestellt. Der Diebstahlschaden wird mit ca. 600 Euro beziffert.
Die Polizei in Werdau sucht nun Zeugen, die evtl. Angaben zu einem Tatverdächtigen machen können, Hinweise bitte an das Polizeirevier Werdau, Telefon: 03761/7020.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Containerbrand


Plauen – (am) Auf der Böhlerstraße wurde am Montag, gegen 21:30 Uhr ein Papiercontainer aus Kunststoff durch Unbekannte in Brand gesetzt. Trotz des Einsatzes der Berufsfeuerwehr brannte der Container komplett ab. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 400 Euro.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Plauen entgegen, Telefon 03741/ 140.


Diebstahl eines Elektrofahrrades


Plauen – (am) Aus einem Hinterhof an der Marienstraße wurde am Montag, in der Zeit von 8:10 Uhr bis 8:40 Uhr, ein graues Elektrofahrrad „Haibike Nduro RX“ (26 Zoll) gestohlen. Das Rad lehnte angeschlossen an einem Werbeschild. Diebstahlschaden: ca. 3.000 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140.


Versuchter Einbruch


Plauen – (am) In der Nacht zum Dienstag gelangten Unbekannte in ein Bürogebäude auf der Dürerstraße und versuchten in das Büro einer Firma einzudringen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.
Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei in Plauen entgegen, Telefon 03741/ 140.


Diebstahl einer Schneefräse


Adorf – (am) Durch Aufschneiden des Maschendrahtzaunes gelangten Unbekannte auf das Friedhofsgelände in der Freiberger Straße. Von einem Unterstand entwendeten sie in der Zeit von Sonnabend, 19 Uhr bis Montag, 7 Uhr eine Schneefräse der Marke Honda HS 760 im Wert von ca. 1.200 Euro. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 300 Euro.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Plauen entgegen, Telefon 03741/ 140.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Einbruch in Wohnhaus


Klingenthal – (aw) Unbekannte Täter sind im Zeitraum zwischen dem 20. Oktober und Montag in das Wohnhaus eines Mannes auf der Zollstraße eingebrochen. Sie nutzten die Abwesenheit des Eigentümers aus und drangen gewaltsam in das Haus ein. Die Höhe des entstandenen Diebstahl- und Sachschadens kann gegenwärtig noch nicht beziffert werden.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Fahrradfahrerin leicht verletzt


Zwickau – (am) Eine Fahrradfahrerin stieß am Montag, 14:30 Uhr beim Überqueren der Crimmitschauer Straße mit einem vorfahrtberechtigten Pkw zusammen und stürzte. Die Frau wurde ambulant behandelt. Die Höhe des Sachschadens an den Fahrzeugen ist noch unbekannt.


Motorradfahrer stürzte


Zwickau – (am) Zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten 16-Jährigen kam es am Montag, kurz nach 17:30 Uhr auf der B 93 in Richtung Schneeberg. Der Yamaha-Fahrer geriet im Citytunnel an den Bordstein und stürzte. Infolge wurde der 16-Jährige leicht verletzt. Sachschaden: ca. 1.000 Euro.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Einbruch in die Turnhalle einer Grundschule


Remse – (aw) Langfinger sind in der Nacht zum Montag in die Turnhalle einer Grundschule auf der Pestalozzistraße eingedrungen und haben den Verstärker einer Musikanlage im Wert von ca. 100 Euro entwendet. Die bisher unbekannten Tatverdächtigen durchwühlten alle Räume der Turnhalle und richteten einen Schaden von schätzungsweise 500 Euro an.
Ebenfalls in Remse wurde in der Nacht zum Montag ein Kantoratsgebäude am Kirchberg angegriffen. Unbekannte entfernten die Verglasung der Eingangstür mit dem Ziel, in das Gebäude einzudringen. Ob die Täter letztendlich im Objekt waren, ist unbekannt. Entwendet wurde nichts. Es entstand ein Sachschaden von ca. 100 Euro.
Möglicherweise stehen diese beiden Taten in Verbindung mit dem Einbruch in einen Fahrradladen in Remse an der Bahnhofstraße, der ebenfalls in der Nacht zum Montag stattgefunden hat. Die Polizei in Glauchau ermittelt auch in diese Richtung.
Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier Glauchau zu melden, Telefon: 03763/640.


Unfallflucht – Zeugen gesucht


Meerane – (aw) Am Montag zwischen 8:30 Uhr und 15:30 Uhr beschädigte ein unbekanntes Fahrzeug, vermutlich ein Kleintransporter beim Rangieren auf einem Parkplatz in Höhe des Westringes 158 einen dort abgestellten Toyota Aygo. Der Verursacher streifte die komplette linke Fahrzeugseite und verließ danach unerlaubt die Unfallstelle – Sachschaden ca. 4.000 Euro.
Es werden Zeugen gesucht, welche den Unfallhergang oder das flüchtige Fahrzeug beobachtet haben. Hinweise bitte an das Polizeirevier Glauchau, Telefon: 03763/640.


Medieninformation [Download *.pdf, 139.12 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen