Inhalt
Kradfahrer schwer verletzt
Verantwortlich: Jana Kindt
Stand: 27.10.2015, 15:15 Uhr
Chemnitz
OT Bernsdorf – Kradfahrer schwer verletzt
(He) Ein Pkw Peugeot (Fahrer: 83) bog am Dienstagvormittag, gegen 9.45 Uhr, von einer Wohngebietszufahrt nach links in die Bernsdorfer Straße ab. Dabei stieß der Peugeot mit einem von links kommenden, vorfahrtberechtigten Krad Honda zusammen. Der 32-jährige Kradfahrer stürzte und wurde schwer verletzt. Der Peugeot-Fahrer blieb unverletzt. Die Schäden am Krad und am Pkw summieren sich auf rund 8 000 Euro. Krad und Peugeot mussten abgeschleppt werden.
Landkreis Mittelsachsen
Revierbereich Freiberg
Freiberg – Zigarettenautomaten aufgebrochen
(TH) Am Dienstagvormittag ist die Polizei gegen 8.40 Uhr in die Claußallee gerufen worden. Dort hatten Unbekannte einen Zigarettenautomaten aufgebrochen und die gesamten Tabakwaren sowie Bargeld mitgenommen. Angaben zu Diebstahl- und Sachschaden liegen derzeit noch nicht vor.
Revierbereich Mittweida
Flöha – Audi entwendet
(TH) In der Nacht zu Dienstag entwendeten Unbekannte zwei Pkw Audi. In der Straße Am Teich ist ein weißer Audi Avant im Wert von
ca. 30.000 Euro verschwunden. Einen schwarzen Audi Avant (Wert derzeit nicht bekannt) nahmen die Täter in der Südstraße mit. Ein Zusammenhang zwischen den Taten wird in den Ermittlungen geprüft. Die Soko „Kfz“ des Landeskriminalamtes Sachsen hat die Ermittlungen übernommen.
Mittweida/OT Frankenau – Unfall beim Ausweichen/Polizei sucht Zeugen
(He) Am Samstag, dem 17. Oktober 2016, musste gegen 9.45 Uhr ein Audi A4 auf der Königshainer Straße, in Höhe Haus Nummer 6, einem noch unbekannten Pkw ausweichen. Der Audi befuhr eine Rechtskurve als ihm das unbekannte Fahrzeug entgegenkam. Beim Ausweichen geriet der Audi von der Fahrbahn ab, dabei wurden der Unterboden und die Stoßfänger beschädigt. Der beteiligte Pkw, vermutlich ein VW Golf, fuhr ohne anzuhalten weiter.
Das Polizeirevier Mittweida sucht unter Telefon 03727 980-0 Zeugen. Wer hat den Unfall beobachtet und kann Hinweise zum unbekannten Fahrzeug geben?
Landkreis Zwickau
Bundesautobahn 4 (Callenberg) – Ladung gestohlen
(TH) Am Dienstag früh haben sich Reifendiebe auf dem Parkplatz „Oberwald“ der Bundesautobahn 4, Fahrtrichtung Aachen, zu schaffen gemacht. Die Unbekannten zerschnitten zwischen 2 Uhr und 5.15 Uhr an einem Sattelzug MAN die Plane des Aufliegers und entwendeten etwa 150 bis 200 Reifen im Gesamtwert von rund 12.000 Euro. Am Auflieger entstand ein Schaden von ca. 1 400 Euro.
Medieninformation [Download *., KB]
Medieninformation [Download *.pdf, 139.89 KB]
Quelle: Polizei Sachsen