2. Nachtrag zum Pressebericht vom 27.10.2015
1890. Raubüberfall auf Supermarkt – Milbertshofen
Am heutigen Dienstagnachmittag betraten gegen 14.05 Uhr zwei maskierte Täter die Filiale eines Supermarktes in der Knorrstraße in München. Sie gingen dort direkt zum Kassenbereich und bedrohten die 41-jährige Kassiererin mit einem Schraubenzieher und einem Brecheisen. Einer der Täter zog die 41-Jährige aus ihrer Kassenbox und schlug mit dem Brecheisen gegen die Kasse. Diese ging daraufhin auf. Anschließend entnahm er daraus das Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro. Danach flüchteten die beiden unbekannten Täter aus dem Supermarkt.
Noch auf dem Gelände der Kundenparkplätze stiegen die Täter in einen silberfarbenen Renault Espace und fuhren die Knorrstraße stadteinwärts davon. Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung nach den Tätern verlief leider ergebnislos. Die 41-jährige Kassiererin blieb glücklicherweise unverletzt.
Täterbeschreibungen:
Täter 1:
männlich, ca. 1,75 m groß, dunkle kurze Haare, bekleidet mit schwarzer Jacke mit hellblauen Streifen ähnlich einem Anorak, heller Jeans, maskiert mit schwarzem Tuch, hatte Brecheisen mit ca. 30 – 40 cm Länge bei sich
Täter 2:
männlich, ca. 1,75 m groß, maskiert mit schwarzem Tuch, bewaffnet mit Schraubenzieher
Zeugenaufruf:
Wer hat die Täter gesehen bzw. kann Hinweise zu ihrer Identität oder auch ihrem Aufenthaltsort machen. Personen die hier sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit dem zuständigen Kommissariat 21, 80333 München, Ettstr. 2, Tel. 089/2910-0 oder auch jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Quelle: Bayerische Polizei