26.10.2015 – 10:38
Zollernalbkreis (ots) – (Bitz) Rollerfahrerin nach Sturz schwer verletzt
(Albstadt) Betrunkener Autofahrer überschlägt sich
(Balingen) Fehlalarm Grund für Feuerwehreinsatz
(Dautmergen) In Rechtskurve zu schnell – Gegenverkehr gerammt
(Balingen) Verkehrsunfallflucht auf dem REAL-Parkplatz – Zeugen gesucht!!
(Bitz) Rollerfahrerin nach Sturz schwer verletzt
Eine 17-jährige Rollerfahrerin ist am Sonntag, um 16.20 Uhr, in der Ebinger Straße schwer gestürzt. Weil sie über ihren Aussenspiegel von der tiefstehenden Sonne geblendet wurde, verlor sie die Sicht, fuhr gegen den Bordstein und kam zu Fall. Bei dem Sturz verletzte sie sich schwer und musste ins Krankhaus Sigmaringen eingeliefert werden. An dem Motorroller entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 300 Euro.
(Albstadt) Betrunkener Autofahrer überschlägt sich
Ein betrunkener Autofahrer ist am Sonntag, um 14.15 Uhr, auf der Landesstraße 449 von der Fahrbahn abgekommen. Der 51-Jährige fuhr von Tailfingen in Richtung Neuweiler. Von der Landesstraße 442 kommend bog er nach rechts auf die L 449 in Richtung Bitz ab. Er verlor die Kontrolle über seinen Fiat, fuhr nach links und streifte einen Verkehrsteiler. Durch die Anstoßwucht wurde er nach rechts abgedrängt, kam von der Fahrbahn ab, überfuhr den Radweg und prallte gegen ein Verkehrszeichen. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb im Straßengraben auf dem Dach liegen. Der Fiatfahrer blieb unverletzt. Der durchgeführte Alcomattest bestätigte die Fahruntüchtigkeit des 51-Jährigen. Der am Fiat entstandene Sachschaden wird auf etwa 2000 Euro geschätzt.
(Balingen) Fehlalarm Grund für Feuerwehreinsatz
Wegen eines Feueralarms ist die Balinger Feuerwehr am frühen Montagmorgen, kurz nach 5 Uhr, mit sechs Fahrzeugen und 30 Mann Besatzung ausgerückt. Wie sich vor Ort herausstellte, hatte ein technischer Defekt in der Zollernalb-Klinik in Balingen einen Fehlalarm ausgelöst. Gebrannt hat es nicht. Die Floriansjünger brauchten deshalb nicht einzugreifen und konnten alsbald wieder abrücken.
(Dautmergen) In Rechtskurve zu schnell – Gegenverkehr gerammt
Circa 8500 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfall am Sonntag, um 14.30 Uhr, auf der Kreisstraße 7132. Ein 22-Jähriger fuhr mit seinem BMW auf der K 7132 in Richtung Dautmergen. In einer unübersichtlichen Rechtskurve kam er wegen zu hoher Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn. Eine ihm entgegekommende 28-jährige Autofahrerin konnte mit ihrem Citroen nicht mehr ausweichen. Es kam zu einer heftigen Kollision. Die Unfallgeschädigte hat mit geschätzten 5000 Euro den weitaus höheren Schaden zu tragen als der Verursacher. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
(Balingen) Verkehrsunfallflucht auf dem REAL-Parkplatz – Zeugen gesucht!!
Am Sonntag, zwischen 11.30 Uhr und 13 Uhr, hat sich nach einem Verkehrsunfall auf dem REAL-Parkplatz in der Lange Straße der unbekannte Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Beim Ein- oder Ausparken beschädigte der Unbekannte einen dort ordnungsgemäß abgestellten Smart und verursachte einen Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Trotz den Schadens fuhr der Verursacher einfach weg. Das Polizeirevier Balingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach dem Unfallverursacher. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, mögen sich bitte bei der sachbearbeitenden Dienststelle melden (Tel. 07433 264 0).
Rückfragen bitte an:
Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/