26.10.2015 – 09:11
Peine (ots) – Pkw beschädigt
In der Nacht zu Sonntag wurden in Peine, in der Schillerstraße, an einem dort abgestellten Pkw BMW zwei Reifen von bisher nicht bekannten Personen zerstochen. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 300 Euro.
Zwei leicht verletzte Personen und hoher Sachschaden bei Auffahrunfall
Am Sonntag, kam es gegen 16:50 Uhr in Wendeburg, Braunschweiger Straße, Einmündung Bahnhofstraße, in Höhe des dortigen Fußgängerüberwegs zu einem Verkehrsunfall, bei dem die zwei Insassen eines Pkw Renault leicht verletzt worden sind. Der 33-jährige Fahrer des Renault aus der Gemeinde Schwülper hatte verkehrsbedingt vor dem Fußgängerüberweg angehalten, um Fußgängern das Überqueren der Straße zu ermöglichen. Der 24-jährige Fahrer eines VW Golf aus der Gemeinde Wendeburg erkannte dieses zu spät und fuhr auf den stehenden Pkw auf. Hierbei wurden der Fahrer des Renault und seine 31-jährige Ehefrau leicht verletzt. Sie wurden mit einem Rtw zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 53.000,- Euro.
Verkehrskontrolle der nicht alltäglichen Art
Selbst altgediente Polizeibeamte erleben immer wieder mal etwas Neues. Bei einer Verkehrskontrolle am Freitag, gegen 16:00 Uhr, in Peine auf dem Fuhsering hielten die Beamten einen Pkw VW Polo an. Als sie an das Fahrzeug herantraten, um die Fahrzeugführerin zu kontrollieren, trauten sie ihren Augen nicht. Denn nicht nur die Fahrerin saß in dem Auto, sondern nach und nach stiegen dann noch insgesamt 10 weitere Personen ( neben der Fahrerin noch 6 Erwachsene, 2 Jugendliche und 2 Kinder) aus dem Fahrzeug aus. Die Frau wollte mit ihren Bekannten die Peiner Innenstadt besichtigen. Also bat sie alle einzusteigen und fuhr in Richtung Peine, wo sie dann von der Polizei angehalten wurde. Die Beamten untersagten aber der Frau die Weiterfahrt und verwarnten sie. Die Insassen setzten ihren Weg zu Fuß in die Innenstadt fort, wie sie später wieder zurück gekommen sind, ist nicht bekannt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de