POL-MFR: (2045) Wohnwagen aufgebrochen – Festnahme

26.10.2015 – 14:02

Nürnberg (ots) – Am Samstag (24.10.15) gegen 03:45 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Zeuge zwei männliche Personen, die sich in der Gleißhammerstraße an einem Wohnwagen zu schaffen machten und anschließend auf Fahrrädern vom Tatort flüchteten. Ein Tatverdächtiger konnte festgenommen werden.

Im Rahmen der schnell eingeleiteten Tatortbereichsfahndung stellte eine Zivilstreife der Nürnberger Polizei zwei jüngere Männer auf Fahrrädern fest. Beim Anblick der Streife trennten sich diese sofort und fuhren in unterschiedliche Richtungen davon. Die eingesetzten Beamten konnten einen der beiden festnehmen. Bei ihm wurde ein aus dem Wohnwagen entwendetes mobiles Navigationsgerät aufgefunden. Das mitgeführte Fahrrad stahl der jugendliche Tatverdächtige kurz vor dem Aufbruch der mobilen Schlafstätte aus dem Kellerabteil eines Hauses in der Wagenseilstraße.

Nach der Sachbehandlung wurde der geständige Jugendliche an seine Eltern übergeben. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls. Das Fachkommissariat der Nürnberger Kripo hat die weiteren Ermittlungen, auch im Hinblick auf den mutmaßlichen Mittäter, aufgenommen.

Christian Daßler/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Quelle: news aktuell / dpa