26.10.2015 – 16:54
Ludwigsburg (ots) – Steinheim an der Murr: Zwei PKW zerkratzt
Ein bislang unbekannter Täter suchte zwischen Samstag 15:00 Uhr und Sonntag 10:30 Uhr die Mörikestraße in Steinheim an der Murr heim und hinterließ einen Sachschaden von etwa 4.000 Euro. Der Unbekannte zerkratzte einen am Fahrbahnrand geparkten Audi A3 sowie einen Audi A5, der auf einem Garagenvorplatz abgestellt war. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Steinheim an der Murr, Tel.: 07144/82306-0, entgegen.
Gerlingen: Kfz beschädigt
Einen Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro hinterließ ein bislang unbekannter Täter, der zwischen Donnerstag 16:00 Uhr und Montag 07:30 Uhr in der Leonberger Straße in Gerlingen sein Unwesen trieb. Der Unbekannte machte sich an beiden Auspuffrohre eines dort geparkten BMW zu schaffen. Er spritzte Montageschaum hinein, der im weiteren Verlauf aushärtete. Der Polizeiposten Gerlingen, Tel.: 07156/9449-0, bittet Zeugen sich zu melden.
Ludwigsburg: Unfall zwischen Fußgänger und Motorradfahrer
Zwei leicht verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls der sich am Montag gegen 07:10 Uhr in der Marbacher Straße in Ludwigsburg ereignete. Ein 38 Jahre Motorradfahrer war von Neckarweihingen kommend in Richtung Stuttgarter Straße unterwegs. Da der Verkehr ins Stocken geraten war, überholte der Honda-Lenker die Fahrzeuge vor ihm. Hierzu wich er auf die freie Gegenfahrbahn aus. Etwa zeitgleich wollte ein 17-Jähriger die Marbacher Straße überqueren. Hierzu betrat er zunächst die Fahrbahnseite in Richtung Neckarweihingen. Mutmaßlich achtete er im weiteren Verlauf nicht auf die im Stau stehenden Fahrzeuge und erkannte den überholenden Motorradfahrer zu spät. Obwohl beide Beteiligte noch versuchten einander auszuweichen, kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem Fußgänger und dem Zweiradfahrer.
BAB 81 / Möglingen: Auffahrunfall
Eine leicht verletzten Person und einen Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Montag gegen 06:20 zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und Ludwigsburg-Süd ereignete. Ein 25 Jahre alte Lenker eines VW Tiguan befuhr im stockenden Verkehr die mittlere Fahrspur und beabsichtigte auf den linken Fahrstreifen zu wechseln. Verkehrsbedingt mussten die Fahrzeuge, die dort unterwegs waren, bis zum Stillstand abbremsen. Dies bemerkte der 25-Jährige wohl zu spät und fuhr in der Folge auf den VW Golf eines 31-jährigen auf, der durch die Wucht des Aufpralls wiederum gegen einen Audi prallte, in dem ein 34-Jährigen saß. Der 31-Jährige wurde leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide VW waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die linke Fahrspur war während der Unfallaufnahme bis gegen 08.30 Uhr gesperrt. Durch das hohe Verkehrsaufkommen entstand ein Stau von mehreren Kilometern.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/