26.10.2015 – 14:12
Landkreis Sigmaringen (ots) –
--
Meßkirch
Wildunfall – Mit einem Reh kollidierte ein Autofahrer am Sonntag, gegen 19.00 Uhr, auf der Landesstraße 195 von Wald nach Meßkirch. Das Reh sprang auf die Fahrbahn und wurde vom Auto erfasst. Nach dem Zusammenstoß sprang das Reh in den nahegelegenen Wald. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.
Sigmaringen-Laiz
Komposter brennt – Vermutlich durch Glut die sich in Asche befand geriet ein aus Holzpfählen hergestellter Komposter am Sonntag, gegen 12.30 Uhr, in Brand. Der Komposter befindet sich in der Keltenstraße hinter einer Garage. Unbekannte Anwohner haben offensichtlich Asche mit Glutresten einer Feuerstelle auf den Komposter gekippt. Das Feuer wurde von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Sigmaringen gelöscht. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.
Sigmaringen
Einbruch – In zwei Wohnungen in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Am Schönenberg sind Unbekannte zwischen Freitag, 18.00 Uhr und Samstag, 12.45 Uhr, eingedrungen. Sie gelangten in das Gebäude indem sie ein Fenster gewaltsam öffneten. Ob etwas entwendet wurde ist noch nicht bekannt. Am Fenster entstand 500 Euro Sachschaden.
Sigmaringen
Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Einen Pkw Skoda Octavia beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer am Samstag, zwischen 11.30 Uhr und 13.00 Uhr. Der Skoda stand während dieser Zeit in der Friedrich-List-Straße auf dem Parkplatz eines Baumarkts und eines Einkaufsmarkts. Erst als der Autofahrer Zuhause seine Einkäufe auslud, stellte er einen Unfallschaden an der Beifahrertür fest. Der Schaden beträgt zirka 800 Euro. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07571/1040 bei der Polizei Sigmaringen zu melden.
Sigmaringen-Laiz
Autoreifen zerstochen – Polizei sucht Zeugen – Alle vier Reifen eines Pkw Audi A3 hat ein Unbekannter in der Nacht zum Samstag durch Einstiche mit einem unbekannten Gegenstand beschädigt. Der Audi stand auf dem Parkplatz des Mehrfamilienhauses Franz-Eisele-Straße 9/1. Der Sachschaden beträgt zirka 400 Euro. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07571/1040 bei der Polizei Sigmaringen zu melden.
Mengen
Zusammenstoß – Beim rückwärts Ausparken in der Straße Auf dem Hof stieß ein Autofahrer am Sonntag, gegen 17.00 Uhr, gegen ein Auto, das gerade hinter ihm vorbeifuhr. Es entstanden zirka 2 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
Bad Saulgau
Weidezaun beschädigt – Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag 18 Holzpfosten eines Weidezauns umgedrückt. Die Weide befindet sich am Gemeindeverbindungsweg zwischen Haid und Bad Saulgau. Der Sachschaden wird auf 20 Euro geschätzt.
Pfullendorf
Falscher Polizeibeamter – Ein angeblicher Kripobeamter meldete sich am Freitag, gegen 14.00 Uhr, telefonisch bei einer Frau. Er bat die Frau 4 000 Euro mittels Western Union an eine türkische Adresse zu überweisen. Das Geld werde dort benötigt um einen Straftäter überführen und festnehmen zu können. Ein paar Stunden nachdem sie den Betrag überwiesen hatte kam ihr die Sache doch seltsam vor und sie wendete sich an die „richtige“ Polizei. Die Polizei rät: Bei fremden Anrufern ist gesundes Misstrauen angebracht!
Pfullendorf
Zusammenstoß – Mit einem Auto zusammengestoßen ist ein Klein-Lkw am Freitag, gegen 12.45 Uhr, an der Kreuzung Plazidus-Ott-Straße/Langäcker. Der Fahrer des Klein-Lkw fuhr von der Plazidus-Ott-Straße kommend in die Straße Langäcker ein, ohne die Vorfahrt einer dort fahrenden Autofahrerin zu beachten. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Klein-Lkw gegen eine Gartenmauer und eine Thujahecke an der Ecke Rudolfstraße geschleudert. Die Autofahrerin erlitt leichte Verletzungen. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von 9 200 Euro. Die durch ausgelaufene Betriebsstoffe verunreinigte Fahrbahn wurde durch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Pfullendorf gereinigt.
Meßkirch
Brand in Wohnung – Im Wohnzimmer einer Wohnung in der Beethovenstraße brannte es am Samstag, gegen 01.30 Uhr. Aus unbekannter Ursache begann ein Sessel zu brennen. Der Bewohner versuchte das Feuer mit einem nassen Handtuch zu löschen, was ihm jedoch nicht gelang. Die Freiwillige Feuerwehr Meßkirch war mit 26 Mann im Einsatz und löschte das Feuer. Der Sachschaden wird auf 10 000 Euro geschätzt.
Hauke
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/