26.10.2015 – 12:09
Goslar (ots) – Einbruchdiebstahl in Seniorenresidenz in Hahnenklee – In der Zeit von Samstag 13:50 Uhr bis Sonntag 13 Uhr verschafften sich unbekannte Täter durch das Aufhebeln eines Fensters gewaltsam Zugang zu den Büroräumen einer Seniorenresidenz in der Triftstraße in Hahnenklee. Die Täter entwendeten u. a. einen 4-stelligen Betrag an Bargeld.
Einbruchdiebstahl in Postfiliale in Seesen – Im Zeitraum von Freitagabend 19 Uhr bis Samstagmorgen 6 Uhr brachen unbekannte Täter in die Postfiliale in der Braunschweiger Straße in Seesen ein und entwendeten einen 3-stelligen Betrag an Bargeld.
Sachbeschädigung an Pkw – In der Nacht zu Sonntag wurde in der Straße Spilleworth in Groß Döhren zwischen Mitternacht und 7 Uhr ein Pkw in Höhe der Hausnr. 3 beschädigt. Unbekannte Täter rissen / traten den rechten Außenspiegel des Fahrzeuges ab.
Zeugenhinweise zu den einzelnen Straftaten nimmt die Polizei Goslar unter (05321) 339-0 entgegen.
Zwei Verkehrsunfälle mit Leichtverletzten – Am Samstagnachmittag befuhr ein 22-jähriger Bad Harzburger die Straße Im Schleeke in Fahrtrichtung Oker und wollte in Höhe eines Möbelhauses nach rechts auf einen Parkplatz abbiegen. Für den Abbiegevorgang holte der Fahrzeugführer leicht nach links aus. Eine hinter ihm fahrende 45-jährige Frau aus Bad Harzburg übersah offensichtlich das Vorhaben des 22-jährigen und fuhr in die Beifahrerseite des jungen Mannes. Dabei wurden die Unfallverursacherin und die 16-jährige Beifahrerin des Bad Harzburgers leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.
Am frühen Sonntagnachmittag befuhr eine 18-jährige Goslarerin mit ihrem Pkw die Okerstraße aus Richtung Schleeke kommend und bog an der Okerkreuzung nach links auf die B82 in Fahrtrichtung Altstadt ein. Dabei verlor sie auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stieß gegen eine Ampelanlage. Ihre 19-jährige Beifahrerin und sie selbst wurden leicht verletzt und an der Unfallstelle medizinisch versorgt.
/el
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de