POL-FR: – Lauchringen. Brennendes Fahrzeug – Bonndorf. Verkehrsunfall mit Fahrerflucht – Polizei sucht Zeugen – Albbruck. Scheibe bei Auto eingeschlagen – Bargeld gestohlen

26.10.2015 – 12:45

Freiburg (ots) – Lauchringen. Brennendes Fahrzeug

Zu einem Fahrzeugbrand kam es am Samstag gegen 18.45 Uhr auf der B 34 in Höhe der Abzweigung B314. Ein 43 Jahre alter Mann befuhr die Straße mit einem BMW, als er plötzlich merkte, dass aus dem Motorraum Flammen schlugen. Er fuhr auf den Parkplatz einer Gärtnerei, öffnete die Motorhaube und löschte das Feuer selbständig. Die eintreffende Feuerwehr Lauchringen rückte an, klemmte schließlich noch die Batterie ab und überprüfte auf austretende Betriebsstoffe, es war jedoch noch nichts ausgelaufen. Das Auto musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Bonndorf. Verkehrsunfall mit Fahrerflucht – Polizei sucht Zeugen

Zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht kam es am Sonntagmorgen gegen 03.20 Uhr in der Martinsstraße. Ein noch unbekannter Fahrzeugführer befuhr die Martinsstraße in Richtung Schluchsee. Auf Höhe des Kindergartens kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dabei mit zwei Eisenpollern, die vor dem Gebäude des Kindergartens standen. Anschließend entfernte sich das Fahrzeug weiter in Fahrtrichtung Schluchsee. Zwei Mitarbeiterinnen des gegenüberliegenden Pflegeheims wurden auf den Unfall aufmerksam und konnten ein Teil des Kennzeichens ablesen sowie eine Beschreibung des Wagens machen. Es soll sich um einen schwarzen Kleinwagen, eventuell Opel Corsa oder Opel Tigra, handeln. Ein Kennzeichen wurde beim Unfall verloren und von drei bis vier dunkelhäutigen Männer und einer hellhäutigen Frau wieder mitgenommen. Auffallend am Fahrzeug dürfte sein, dass der rechte Außenspielgel bereits mit Klebeband befestigt war. Zeugen, die Hinweise zum Fahrzeug oder zu den Personen machen können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier in Waldshut (07751/8316531) in Verbindung zu setzen.

Albbruck. Scheibe bei Auto eingeschlagen – Bargeld gestohlen

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in der Eisenbahnstraße bei einem BMW Mini Couper die Scheibe an der Fahrerseite eingeschlagen. Aus der Mittelkonsole wurde Bargeld gestohlen und am Fahrzeug entstand Sachschaden von rund 200 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa