POL-FR: – Hohentengen. Auto übersehen – 11000 Euro Sachschaden – Klettgau/ Grießen. Dieb in der Wohnung auf frischer Tat ertappt

26.10.2015 – 12:47

Freiburg (ots) – Hohentengen. Auto übersehen – 11000 Euro Sachschaden

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Samstag gegen 13.30 Uhr auf der L 161 zwischen Reckingen und Lienheim. Hier beabsichtigte eine 23 Jahre alte Frau mit ihrem BMW aus einem Feldweg nach rechts auf die L 161 in Richtung Reckingen einzubiegen. Hierbei übersah sie den BMW X5, der aus dieser Richtung entgegen kam und gerade dabei war ein Motorrad zu überholen. Es kam zum Streifvorgang der beiden Fahrzeuge, bei dem ein Sachschaden von rund 11000 Euro entstand. Der BMW der jungen Frau musste abgeschleppt werden, verletzt wurde niemand.

Klettgau/ Grießen. Dieb in der Wohnung auf frischer Tat ertappt

Zu einem versuchten Diebstahl kam es am Freitagabend gegen 22.40 Uhr in der Marktstraße in Grießen. Ein 70 Jahre alter Mann kam nach Hause und fand seine Haustür offen vor. In der Annahme, es sei ein Kind oder ein Enkelkind im Haus, rief er ins obere Stockwerk hinauf. Oberhalb der Treppe konnte er dann eine unbekannte männliche Person entdecken, welcher auch sogleich die Treppe runter stürmte und am Hausbesitzer vorbei rannte. Der Einbrecher rannte in Richtung Herrenstraße/ Hermansstraße davon. Einbruchsspuren an der Türe waren nicht vorhanden, allerdings vermisste der Rentner seit rund einer Woche den Hausschlüssel. Der Täter wird als südländische aussehend beschrieben, er war etwa 1,60 m groß und hatte eine kräftige Statur. Er war mit einer Jogginghose und einem Basecap bekleidet. Er wurde offensichtlich bei der Tat gestört und musste ohne Beute flüchten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa