POL-DH: +++Geschwindigkeitsmessungen – Eine Stunde mehr, und dennoch keine Zeit…+++Syke – Einbruch in Auto (Zeugen gesucht!)+++Bassum – Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss+++

26.10.2015 – 14:05

Diepholz (ots) – +++ Geschwindigkeitsmessungen – Eine Stunde mehr, und dennoch keine Zeit… +++

Am Sonntag führte die Polizei Sulingen zwischen 02:00 Uhr und 17:50 Uhr an ihren Unfallschwerpunkten in der Bassumer Straße, an der B214 in Groß Lessen und an der B61 in Höhe Gasthaus Nordloh Geschwindigkeitsmessungen durch. Trotz der einen Stunde mehr durch die Zeitumstellung zur Winterzeit war die häufigste Begründung, dass man es eilig habe. So wurden insgesamt 26 gröbere Verstöße festgestellt. Ein 19-jähriger Fahranfänger überschritt die zulässige Geschwindigkeit um 63 Km/h und muss nun mit einem langen Fahrverbot rechnen. Außerdem fuhr ein 27 jähriger LKW-Fahrer in der Nacht zum Sonntag 33 Km/h innerhalb der Ortschaft zu schnell. Seine Begründung: „Ich habe verschlafen!“

+++ Barnstorf – Einbruch in Wohnhaus +++

In der Zeit von Freitag, 15:30 Uhr, bis Sonntag, 15:30 Uhr, brachen unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Birkenstraße ein. Sie hebelten zunächst eine Terrassentür auf und durchsuchten anschließend sämtliche Räumlichkeiten. Die Täter entwendeten diverse Wertgegenstände. Hinweise nimmt die Polizei in Diepholz unter 05441/9710 entgegen.

+++ Syke – Einbruch in Auto (Zeugen gesucht!) +++

Gestern Abend gingen unbekannte Täter zwischen 18:30 Uhr und 21:15 Uhr einen grünen BMW auf dem Parkplatz Georg-Hoffmann-Straße Ecke Louise-Chevalier-Straße an. Nach Einschlagen der Fahrertürscheibe gelangten die Täter in das Fahrzeuginnere. Dort bauten das Lenkrad und das Autoradio aus. Zeugen zu diesem Vorfall werden gebeten, sich mit der Polizei Syke unter Tel: 04242/9690 in Verbindung zu setzen.

+++ Bassum – Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss +++

Gestern Abend fuhr ein 22-jähriger Ford-Fahrer aus Bruchhausen-Vilsen gegen 20:15 Uhr auf der Syker Straße in Richtung Bassum. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit geriet er mit seinem Wagen ins Schleudern und fuhr auf die Gegenfahrbahn, wo ein entgegenkommender Autofahrer gerade noch ausweichen konnte. Er kam von der Straße ab und flüchtete. Die Polizei stoppte den Mann im Nahbereich und musste feststellen, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,74 Promille. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an, untersagten ihm die Weiterfahrt und leiteten ein Strafverfahren ein.

+++ Siedenburg – Drei Autos zerkratzt +++

Am Freitag zwischen 09:00 Uhr und 11:00 Uhr zerkratzten unbekannte Täter drei Autos eines Gebrauchtwagenhändlers in der Speckenstraße. Sie hinterließen einen Schaden von mehreren tausend Euro. Hinweise nimmt die Polizei Sulingen unter 04271-9490 entgegen.

+++ Stuhr/Moordeich – Einbruch in Wohnhaus +++

In der Zeit von Freitag, 14:00 Uhr, bis Sonntag, 15:30 Uhr, gelangten unbekannte Täter in der Cloppenburger Straße in ein Einfamilienhaus. Sie hebelten auf dem im rückwärtig gelegenen Balkon die Tür auf. Anschließend durchsuchten sie sämtliche Räume. Schließlich entwendeten sie ein Laptop und verließen das Haus durch ein Fenster im Erdgeschoß. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 1.000,- Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Weyhe unter 0421/80660 entgegen.

+++ Stuhr/Moordeich – Ohne Führerschein, dafür mit berauschenden Mitteln +++

Am heutigen Morgen kontrollierte die Polizei gegen 01.15 Uhr einen 34-jährigen Autofahrer aus Bremen auf der Stuhrer Landstraße. Wie sich durch einen Schnelltest heraus stellte, war der Mann unter Drogeneinfluss. Außerdem war er nicht im Besitz eines gültigen Führerscheines. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an und untersagten ihm die Weiterfahrt. Jetzt läuft gegen den Fahrer ein Ermittlungsverfahren.

Rückfragen bitte an:

Arno Zumbach
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa