POL-CE: Alkoholisierter Autofahrer begeht Unfallflucht

26.10.2015 – 12:39

Wietzenbruch (ots) – Wie in einem schlechten Film dürfte sich die 20 Jahre alte Fahrerin eines Fiat Punto gefühlt haben, als sie am Sonntagabend ihren Freund von der Bundeswehrkaserne abholen wollte.

Die junge Frau hatte, gegen 19.10 Uhr, ihr Auto auf dem Parkstreifen, kurz vor dem Kaserneneingang, in der Straße „Kanaltrift“ geparkt. Zu dieser Zeit fuhr ein Suzuki Geländewagen in rasanter Art und Weise vor das Kasernentor. Das Auto hielt kurz an, fuhr dann rückwärts und hielt auf den geparkten Fiat zu. Die 20-Jährige hupte zwar noch, um den Fahrer aufmerksam zu machen, leider vergeblich. Der Suzuki stieß rückwärts gegen das geparkte Fahrzeug. Sofort legte der Fahrer den ersten Gang ein und raste so schnell wie er gekommen war davon. Erst ca. zehn Minuten später, offenbar vom schlechten Gewissen geplagt, kam der Unfallverursacher zurück.

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten eine nicht unerhebliche Alkoholbeeinflussung bei dem 27 Jahre alten Fahrer aus Mecklenburg-Vorpommern fest. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille, so dass sich der Unfallfahrer einer Blutprobe unterziehen musste und der Führerschein beschlagnahmt wurde. Der Gesamtschaden wurde auf etwa 4000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-104 o. Mobil 0173/2021675
E-Mail: thorsten.wallheinke@polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa