26.10.2015 – 08:17
Aalen (ots) – Abtsgmünd: Brand einer Waschmaschine
Eine brennende Waschmaschine versetzte die Bewohner eines Gebäudes in der Kolpingstraße am Sonntagabend in Angst. Kurz vor 20 Uhr war das Gerät in Brand geraten. Die acht Bewohner mit Handicap wurden von drei Angestellten der Einrichtung in ein nahegelegenes Seniorenheim gebracht, wo sie von zwei Notärzten auf Rauchgasinhalation untersucht wurden. Alle Bewohner überstanden den Schrecken am Abend unverletzt.
Aalen: Versuchter Einbruch
Auf rund 500 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein Unbekannter verursachte, als er am Samstag zwischen 7 und 19.30 Uhr in ein Wohnhaus in Aalen-Hofen einbrechen wollte. Der Täter versuchte zunächst die Terrassentüre aufzuhebeln; als dies nicht gelang, versuchte er dasselbe mit einer Fensterscheibe, die sich jedoch ebenfalls nicht öffnen ließ. Der Täter brach den Versuch ab und entfernte sich. Entsprechende Hinweise nimmt die Polizei in Wasseralfingen unter Telefon 07361/97960 entgegen.
Aalen: 35-Jähriger in Schutzgewahrsam
Ein 35-jähriger Mann, der gegen ein Uhr in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Bahnhofstraße randaliert hatte, „durfte“ die restliche Nacht in polizeilichen Gewahrsam verbringen. Dem Mann war der Zutritt zu einer Diskothek verwehrt worden, weil er erheblich betrunken war. Daraufhin warf er mit Flaschen um sich und torkelte in Richtung Bahnhof. Da sich der 35-Jährige kaum auf den Beinen halten konnte und nicht auszuschließen war, dass er sich in seinem Zustand verletzen könnte, wurde er von Beamten des Aalener Polizeireviers mitgenommen. Die Bereitschaftsrichterin des Amtsgerichts Aalen ordnete an, dass der Mann seinen Rausch in polizeilichem Schutzgewahrsam ausschlafen muss.
Aalen: Aufgefahren
Bei einem Verkehrsunfall, der sich an der Kreuzung Friedrichstraße / Friedhofstraße ereignete, entstand am Sonntagabend ein Sachschaden von rund 1200 Euro. Gegen 20 Uhr fuhr ein 49-Jähriger mit seinem VW Passat auf ein vor ihm stehendes Fahrzeug auf, bei dem es sich ebenfalls um einen VW Passat handelte.
Aalen: Fahrzeug gestreift – 3000 Euro Schaden
Oberalfingen: Beim Einfahren auf ein Tankstellengelände in der Straße Am Mittelbach streifte der 28-Jährige Fahrer eines Pkw Opel am Sonntagmittag gegen 13 Uhr einen Pkw Peugeot, dessen 22 Jahre alte Fahrerin das Tankstellengelände verlassen wollte.
Aalen: Nach Auseinandersetzung zwei Fahrzeuge beschädigt
Eine 18-jährige Pkw-Fahrerin verursachte am Sonntag gegen 0.15 Uhr einen Sachschaden von rund 6000 Euro. Die Fahranfängerin beschädigte beim Rückwärtsfahren mit ihrem Pkw Kia auf dem Parkplatz eines Schnellimbisses in der Robert-Bosch-Straße zwei dort geparkte Fahrzeuge. Den aufnehmenden Polizeibeamten gegenüber gab die junge Frau an, dass es zuvor zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen ihrem Beifahrer und umstehenden Personen gekommen war. Die vor ihrem Fahrzeug stehenden Personen wären dann auf ihren Pkw zugegangen und hätten gegen die Fahrzeugfront geklopft. Die 18-Jährige setzte daraufhin ihr Fahrzeug zurück, wobei sie einen BMW und einen Mercedes Benz beschädigte.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/