26.10.2015 – 16:43
Landkreis Schwäbisch Hall (ots) – Wallhausen: Handel mit Hundewelpen
„Am vergangenen Donnerstag (22.10.2015) kaufte ein Interessent bei einem Internethändler einen ca. 10 Wochen alten Labradorwelpen, der angeblich aus den Händen eines örtlichen Züchters stammen würde. Nachdem der Welpe Symptome einer ernsthaften Erkrankung zeigte, wurden weitere Nachforschungen angestellt. Hierbei wurde bekannt, dass die am Verkaufsgeschäft beteiligten Personen keine behördliche und tierschutzrechtliche Genehmigung zum Betreiben eines Tierhandels besaßen. Die Staatsanwaltschaft Ellwangen erwirkte am Freitag einen gerichtlichen Durchsuchungsbeschluss. Die Maßnahme wurde von der Polizei in Zusammenarbeit mit dem Landratsamt – Veterinäramt – Schwäbisch Hall vollzogen. Bei der Durchsuchung wurden fünf Labrador-, ein Jack Russel- sowie zwei Pitbullwelpen sichergestellt. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an“.
Gaildorf: Diesel abgepumpt
In Winzenweiler wurde aus einem auf einer Baustelle im Krämersreuteweg abgestellten Bagger ca. 220 Liter Diesel abgezapft. Die Polizei Gaildorf hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun zur Aufklärung der Tat, die am letzten Wochenende verübt wurde, unter Tel. 07971/950910 um Zeugenhinweise.
Gaildorf: Kompletträder entwendet
Diebe durchtrennten über das vergangene Wochenende die Umzäunung des Betriebsgeländes eines in der Karlstraße befindlichen Autohauses. Auf dem Firmengelände wurden zwei Neufahrzeuge der Marke Mercedes aufgebockt und die Räder entwendet. Die Autos blieben dabei glücklicherweise unbeschädigt. Der Wert der Kompletträder wurde auf 4000 Euro beziffert.
Ilshofen: In Leitplanke gekracht
Ein 18-jähriger Fahrer eines Opel Astra befuhr am Montag gegen 10.25 Uhr die BAB 6 in Richtung Nürnberg. Zwischen den Anschlussstellen Wolpertshausen und Kirchberg krachte der junge Fahrer aus bislang unbekannten Gründen mehrmals mit seinem Auto in Mittelleitplanke. Dabei wurde der Autofahrer leicht verletzt und im Anschluss der Erstversorgung in ein Krankenhaus verbracht. Am Auto entstand beim Unfall ein Schaden in Höhe von ca. 5000 Euro.
Michelbach an der Bilz: Vorfahrt missachtet
Ein 75-jähriger Fahrer eines Ford Fiesta befuhr am Montag gegen 15 Uhr die Milchgrundstraße in Gschlachtenbretzingen und beabsichtigte in die vorfahrtsberechtigte L 1055 einzubiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer von links aus Richtung Hessental kommenden Mercedesfahrerin. Die Autos krachen im Einmündungsbereich ineinander, wobei die 21-jährige Mercedes-Fahrerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde und von der Freiwilligen Feuerwehr Michelbach geborgen werden musste. Nach der notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle wurde sowohl die schwerverletzte Mercedesfahrerin als auch der Unfallverursacher in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Fahrbahn war bis zur Räumung der Unfallstelle bis ca. 16.30 Uhr für den Durchgangsverkehr gesperrt. Der Verkehr wurde zwischenzeitlich örtlich umgeleitet. Der Sachschaden beim Unfall wurde auf ca. 11000 Euro bilanziert.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/