PD Chemnitz – Zusammenstoß mit Linienbus

Inhalt
Zusammenstoß mit Linienbus

Verantwortlich: Jana Kindt

Stand: 26.10.2015, 15:00 Uhr

Chemnitz

 


OT Hutholz – Einbruch in Geschäft


(TH) Am Wochenende machten sich Einbrecher in einem Laden in der Wolgograder Allee zu schaffen. Zwischen Samstagnachmittag und Montag, gegen 7.45 Uhr, hebelten sie die Tür zu einem Geschäft auf und öffneten gewaltsam eine Kasse. An einem zweiten Geschäft versuchten die Täter erfolglos eine Tür aufzuhebeln. Angaben zu Diebstahl- und Sachschaden liegen derzeit noch nicht vor.


OT Kaßberg – Radfahrer leicht verletzt


(Wo) Am Montag, gegen 7.50 Uhr, befuhr eine 34-Jährige mit ihrem Pkw Huyndai die Andréstraße. Als sie links in die Agricolastraße abbog, streifte sie einen 53-jährigen Radfahrer. Der stürzte und verletzte sich leicht. Am Rad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro, am Pkw entstand kein Schaden.


OT Zentrum – Zusammenstoß mit Linienbus


(Wo) Auf der Straße der Nationen aus Richtung Brückenstraße kommend bog am Montag, gegen 8.30 Uhr, ein 52-Jähriger mit einem Kleintransporter Opel mit Anhänger nach links in ein Grundstück ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Linienbus, der in derselben Richtung die Busspur befuhr. Bei dem Unfall wurden der 32-jährige Busfahrer leicht und ein dreijähriger Fahrgast schwer verletzt. Der Schaden am Bus wird auf ca. 6 000 Euro, der am Opel auf ca. 2 000 Euro geschätzt.


OT Lutherviertel – Tram gegen Polo


(Wo) Am Montag, gegen 7.20 Uhr, kollidierte auf der Hans-Sachs-Straße eine Straßenbahn (Fahrerin: 28) mit einem Pkw VW (Fahrer: 30). Der Polo hatte die Straßenbahnschienen offenbar bei „Grün“ passiert, als er mit der Tram zusammenstieß. Der 30-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. An der Bahn entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1 000 Euro, am Polo in Höhe von ca. 3 000 Euro.


 


Landkreis Mittelsachsen


Revierbereich Döbeln


Döbeln – Geld gestohlen


(TH) In der Nacht zum Montag hebelten Einbrecher eine Jalousie sowie ein Fenster einer Gaststätte in der Friedrichstraße auf und schauten sich im Gastraum nach Brauchbarem um. Die Täter entkamen mit einem Einbautresor mit mehreren hundert Euro. Außerdem hebelte man einen Schuppen auf. Der hinterlassen Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.


Waldheim – Werkzeug entwendet.


(TH) Auf einer Baustelle in der Harthaer Straße entwendeten Unbekannte in der Zeit von Freitagnachmittag bis Montag früh einen Aufbruchhammer und eine Baggerschaufel. Die Werkzeuge waren unter der Schaufel eines Baggers vermeintlich gesichert. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf rund 12.000 Euro.


Waldheim – Räderdiebe am Werk


(TH) Räderdiebe waren zwischen Sonntagabend und Montag, gegen 6 Uhr, in der Güterbahnhofstraße am Werk. Sie demontierten die Räder eines Pkw Renault, stellten das Auto auf vier Steine und verschwanden mit dem Radsatz im Wert von ca. 1 200 Euro. Ob am Renault ein Schaden entstand, ist nicht bekannt.


Döbeln – VW kollidierte mit Peugeot


(Wo) Am Montag befuhr ein 61-Jähriger mit seinem Pkw VW die Bundesstraße 169 in Richtung Riesa. In Höhe der Anschlussstelle Döbeln-Nord der Bundesautobahn 14 kam es zum Zusammenstoß mit einem Pkw Peugeot, der aus der Gegenrichtung kam und nach links auf die BAB 14 auffahren wollte. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Schaden an den Fahrzeugen wird insgesamt auf ca. 8 000 Euro geschätzt.


Revierbereich Freiberg


Freiberg – Zusammenstoß beim Abbiegen


(Wo) Den Johannes-R.-Becher-Weg befuhr am Montag, gegen 8.45 Uhr, eine 64-Jährige mit ihrem Pkw VW. Als sie mit ihrem Golf links in die Zuger Straße abbog, kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Golf und einem Pkw Skoda (Fahrer: 43), der die Zuger Straße in Richtung Käthe-Kollwitz-Straße befuhr. Bei dem Unfall wurde der 43-Jährige leicht verletzt. Der Schaden am VW wird auf rund 1 500 Euro, der am Fabia auf ca. 3 500 Euro geschätzt.


 


Erzgebirgskreis


Revierbereich Annaberg


Oberwiesenthal – Renault Clio verschwunden


(He) In der Nacht zum Montag ist von einem Parkplatz in der Vierenstraße ein Renault Clio verschwunden. Der Besitzer hatte das Auto am Sonntagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, abgestellt. Der Wert des 15 Jahre alten Renault wird mit rund 900 Euro angegeben. Die Polizei hat die Fahndung nach dem grauen Fahrzeug ausgelöst.


Annaberg-Buchholz – Motorsense gestohlen


(He) Am Montagvormittag wurde der Polizei der Diebstahl einer Motorsense mitgeteilt. Zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen haben Unbekannte ein Gerätehaus in einem Grundstück im Wohngebiet „Adam Ries“ aufgebrochen und die Motorsense mit Zubehör gestohlen. Die gestohlenen Sachen haben einen Wert von rund 950 Euro. Der Schaden an der aufgehebelten Tür beträgt rund 100 Euro.


Geyer – Spiegelgefecht in der August-Bebel-Straße/Polizei sucht Zeugen


(He) Am Freitag, dem 23. Oktober 2015, schrammte ein bisher noch unbekannter, roter Pkw VW Golf auf der August-Bebel-Straße, in Höhe Haus Nummer 5, einen abgestellten VW Passat. Zeugen beobachteten, wie der Pkw dann in die Zwönitzer Straße abbog und in Höhe Einmündung Goethestraße anhielt. Der Fahrer richtete dort seinen Außenspiegel und fuhr einfach in Richtung Zwönitz weiter. Der Schaden am VW Passat wird auf rund 500 Euro geschätzt. Der Fahrer des roten VW hatte graue Haare und ist ca. 1,65 m groß.
Das Polizeirevier Annaberg bittet zur Aufklärung der Unfallflucht um Hinweise. Wer kann nähere Angaben zum Unfallhergang und zum roten VW Golf und dessen Fahrer machen?Hinweise nimmt das Polizeirevier Annaberg unter Telefon 03733 88-0 entgegen.


Schlettau – Von Straße abgekommen


(Wo) Am Montag befuhr ein 32-Jähriger mit seinem Pkw Skoda die Buchholzer Straße in Richtung Annaberg-Buchholz. Zirka 200 Meter vor der Einmündung Zschöppelstraße kam er nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in der Folge in den Straßengraben. Bei dem Unfall wurde der Mann leicht verletzt. Am Fabia entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3 000 Euro.


Revierbereich Stollberg


Oelsnitz/Erzgeb. – Zeugen nach Unfall mit Radfahrer gesucht


(He) Am Freitag, dem 23. Oktober 2015, überholte kurz vor 16 Uhr der 42-jährige Fahrer eines Opel Vectra auf der Concordiastraße einen Radfahrer. Der Radfahrer trug Kopfhörer, fuhr freihändig und in Schlangenlinien. Beim Passieren des Radfahrers erschrak dieser offenbar und strauchelte. Dabei entstand Schaden am Opel von rund 400 Euro. Der Pedalritter fuhr in entgegengesetzte Richtung davon.
Das Polizeirevier Stollberg sucht unter Telefon 037296 90-0 Zeugen. Wer kann Hinweise zum Unfallhergang und zum unbekannten Radfahrer geben?


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 222.95 KB]
Quelle: Polizei Sachsen