26.10.2015 – Mieter bei Wohnungsbrand schwer verletzt

26.10.2015 – Mieter bei Wohnungsbrand schwer verletzt  – HVL

Rathenow, Brauhausstraße

Sonntag, den 25.10.2015, 05.45 Uhr

 

Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei wurden am frühen Sonntagmorgen zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in die Brauhausstraße gerufen. Ein Nachbar hatte den Brand gegen 05.45 Uhr bemerkt und die Rettungsleitstelle verständigt. Das Feuer war aus bisher unbekanntem Grund in einer Wohnung, die sich über das Erdgeschoß und das erste Obergeschoß erstreckt ausgebrochen. Der 28-jährige Mieter konnte die Räumlichkeiten noch selbst verlassen, erlitt dabei allerdings Brandverletzungen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Berliner Spezialklinik geflogen.

Auch die Mieter der anderen fünf Wohnungen konnten sich selbstständig ins Freie retten. Die Wohnung des 28-Jährigen brannte vollständig aus. Auch die darüber liegende Wohnung und die anderen Wohnungen wurden in Mitleidenschaft gezogen.

Die Brandursache ist bisher noch völlig unklar. Zur Klärung der Brandursache wurde ein Brandursachenermittler hinzugezogen. Ein Ergebnis der Untersuchung steht bisher noch aus. Angaben zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen derzeit nicht vor.

Quelle: Internetwache Brandenburg