POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 25.10.2015

25.10.2015 – 15:00

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (VS-Villingen) Unfall beim Fahrspurwechsel — (VS-Villingen) Auseinandersetzung zwischen Flüchtlingen in der Notunterkunft in der Kirnacher Straße durch Polizeipräsenz beruhigt — (VS-Villingen) Tankstelle in der Wieselsbergstraße überfallen — (VS-Schwenningen) Rauchentwicklung löst Feuerwehreinsatz aus — (Mönchweiler) Vorfahrt missachtet und geflüchtet, Polizei sucht Zeugen — (Furtwangen im Schwarzwald) Motorradfahrer schwer verletzt

(VS-Villingen) Unfall beim Fahrspurwechsel

Etwa 8.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz einer Verkehrsunfalles am Samstagmittag, gegen 14.25 Uhr, auf dem Benediktinerring. Eine 35-jährige VW Tiguan-Lenkerin befuhr den zweispurigen Benediktinerring und wechselte vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Hierbei übersah die 35-Jährige einen auf der linken Fahrspur herannahenden VW Polo eines 43-Jährigen. Die beiden Fahrzeuge prallten zusammen. Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

(VS-Villingen) Auseinandersetzung zwischen Flüchtlingen in der Notunterkunft in der Kirnacher Straße durch Polizeipräsenz beruhigt

Zu einer Auseinandersetzung mit gegenseitigen Beleidigungen zwischen mehreren Bewohnern der Notunterkunft für Flüchtlinge und Asylbewerber – vorwiegend zwischen Personen pakistanischer und albanischer Nationalität – ist es am Samstagabend, kurz vor 23 Uhr, in der Kirnacher Straße gekommen. Durch den Einsatz von ein dutzend Beamten und einer folgenden größeren Polizeipräsenz konnte die äußerst aggressive Lage schließlich beruhigt werden. Personen wurden bei der Auseinandersetzung nicht verletzt.

(VS-Villingen) Tankstelle in der Wieselsbergstraße überfallen

Zu einem Tankstellenüberfall durch einen bislang unbekannten Täter ist es am Sonntagmorgen, kurz nach 10 Uhr, in der Wieselsbergstraße gekommen. Zu dieser Tat sucht die Kriminalpolizei dringend Zeugen. Kurz nach 10 Uhr betrat ein nicht maskierter Mann den Tankstellenshop der MTB-Tankstelle und forderte mit den Worten „Überfall Geld her“ die Kassiererin zur Herausgabe des Bargeldes auf. Nach der Aushändigung von wenigen hundert Euro flüchtete der Mann zu Fuß in Richtung Milanstraße/Eckweg. Die überfallene Frau konnte den Täter nur vage beschreiben. Demnach soll es sich bei diesem um einen dunkel gekleideten 30 bis 40-jährigen Mann gehandelt haben. Er trug eine schwarze Wollmütze, welche er bei der Tat tief in das Gesicht gezogen hatte. Der hochdeutsch sprechende Täter sei etwa 180 Zentimeter groß, Drei-Tage-Bart, schlanke Körperstatur. Personen, die am Sonntagmorgen im Bereich der Wieselsbergstraße entsprechende Wahrnehmungen gemacht haben oder Angaben zu dem hier beschriebenen Täter machen können, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat Villingen (Tel.: 07721 601-0), oder dem Polizeirevier Villingen (erreichbar unter derselben Telefonnummer) in Verbindung zu setzen.

(VS-Schwenningen) Rauchentwicklung löst Feuerwehreinsatz aus

Zu einem Feuerwehreinsatz ist es am Samstagabend, kurz vor 19 Uhr, in der Unterkunft für Asylbewerber in der Alleenstraße gekommen. Beim Betrieb eines alten Backofens kam es zu einer starken Rauchentwicklung der in der Folge einen Brandmelder auslöste. Die mit drei Fahrzeugen und 15 Wehrleuten angerückte Freiwillige Feuerwehr Schwenningen konnte die Ursache schnell herausfinden. Sachschaden entstand nicht.

(Mönchweiler) Vorfahrt missachtet und geflüchtet – Polizei sucht Zeugen

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Samstagmorgen, gegen 9.30 Uhr, auf der Chabeuilstraße gekommen. Ein bislang unbekannter Mercedes-Fahrer fuhr von der Albert-Schweizer-Straße kommend auf die Chabeuilstraße ein und missachtet die Vorfahrt eins 18-jährigen VW Golf-Fahrers. Die beiden Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich zusammen. Der Mercedes-Lenker sammelte geistesgegenwärtig das abgefallene Kennzeichen seines Autos ein und fuhr, ohne sich um die Schadenregulierung gekümmert zu haben, davon. Die Polizei Villingen (Tel.: 07721 601-0) bittet um Hinweise zu dem Unfallflüchtigen, der als 180 cm groß, etwa 60 bis 70 Jahre alt, mit grauen Haaren beschrieben wird. Der A-Klasse Mercedes ist im Frontbereich erheblich beschädigt. Der ältere Herr transportierte zum Unfallzeitpunkt eine Leiter in seinem Pkw.

(Furtwangen im Schwarzwald) Motorradfahrer schwer verletzt

Schwere Verletzungen zugezogen hat sich ein 29-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall am Samstag, gegen 15.30 Uhr, auf der Bundesstraße 500. Der 29-Jährige kam mit seiner ausgeliehenen Ducati aus Richtung Neukirch und verbremste sich beim Abbiegen auf einen Parkplatz. Dabei rutschte das Vorderrad der Maschine weg, das Krad stürzte auf die linke Seite und prallte mit seinem Fahrer gegen ein Hinweisschild. Der Biker wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Lahr geflogen. An der Ducati entstand wirtschaftlicher Totalschaden von etwa 15.000 Euro. Der Schaden am Hinweisschild wird mit circa 1.500 Euro beziffert.

Rückfragen bitte an:

Harri Frank
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa