25.10.2015 – 16:30
Landkreis Freudenstadt (ots) – (Freudenstadt) Radfahrerin lebensgefährlich verletzt — (Baiersbronn-Klosterreichenbach) Einbruch in Geschäft — (Waldachtal) Drei Verletzte bei Frontalzusammenstoß auf der Landesstraße 354 — (Horb am Neckar) 30.000 Euro Sachschaden und zwei leicht verletzte Personen bei Unfall auf der Bundesstraße 32B — (Horb am Neckar) Verstoß gegen das Waffengesetz
(Freudenstadt) Radfahrerin lebensgefährlich verletzt
Lebensgefährliche Verletzungen hat sich eine 63-jährige Radfahrerin am Samstag, kurz vor 14 Uhr, auf der Maienstraße zugezogen. Die Radlerin befuhr die stark abfallende Maienstraße in Richtung Ortsstraße. In einer scharfen Rechtskurve verlor die 63-Jährige die Kontrolle über das Fahrrad und prallte mit einen entgegenkommenden Audi eines 24-Jährigen zusammen. Die Frau zog sich schwere Kopfverletzungen zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Tübingen geflogen. Am Audi entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro.
(Baiersbronn-Klosterreichenbach) Einbruch in Geschäft
Bisher unbekannte Täter sind im Zeitraum zwischen Freitag, 18.30 Uhr und Samstag, 7.40 Uhr, in ein Lebensmittelgeschäft in der Murgtalstraße gewaltsam eingedrungen. Die Einbrecher stemmten die Eingangstür brachial auf und durchstöberten den gesamten Kassenbereich des Geschäftes. Die Diebe erbeuteten Zigaretten und Briefmarken in noch nicht bekannter Höhe. Hinweise zu der Tat nimmt das Polizeirevier Freudenstadt (Tel.: 07441 536-0) entgegen.
(Waldachtal) Drei Verletzte bei Frontalzusammenstoß auf der Landesstraße 354
Drei verletzte Personen und 8.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Samstagabend, kurz vor 23 Uhr, auf der Landesstraße 354 zwischen Haiterbach und Salzstetten. Eine 22-jährige Ford Fiesta-Lenkerin geriet mit ihrem Fahrzeug aus noch ungeklärter Ursache auf die linke Seite und krachte frontal mit einem entgegenkommenden Renault Clio eines 21-Jährigen zusammen. Der Clio-Fahrer und seine Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die 22-jährige Unfallverursacherin verletzte sich schwer. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von jeweils etwa 4.000 Euro.
(Horb am Neckar) 30.000 Euro Sachschaden und zwei leicht verletzte Personen bei Unfall auf der Bundesstraße 32B
Zu einem Verkehrsunfall ist es am Samstag, gegen 11.30 Uhr, auf der Bundesstraße 32B gekommen. Der 36-jährige Fahrer eines mit vier Personen besetzten Toyotas wollte an der Autobahnanschlussstelle Horb nach links auf die Autobahn in Richtung Singen abbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden Pkw einer 49-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die 49-Jährige wurde beim Unfall leicht verletzt. Eine 10-jährige Mitfahrerin im Toyota des Unfallverursachers trug Schürfwunden und Prellungen davon.
(Horb am Neckar) Verstoß gegen das Waffengesetz
Wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz hat sich ein 17-Jähriger zu verantworten. Der junge Mann und seine fünf Kumpels im Alter zwischen 17 und 26 Jahren wollten am Samstagmittag den Landesparteitag der Partei „Alternative für Deutschland (AfD)“ in der Mehrzweckhalle besuchen. Bei der Einlasskontrolle verwehrte das Personal eines Sicherheitsdienstes den sechs Personen den Zutritt zur Halle. Bei einer späteren polizeilichen Kontrolle auf dem Autoparkplatz, wurden im Pkw der jungen Männer zwei nicht geladene Schreckschusswaffen und dazugehörige Munition festgestellt. Ein 21-Jähriger aus der Gruppe konnte für seine Waffe einen sogenannten kleinen Waffenschein vorweisen. Der 17-Jährige war nicht im Besitz einer entsprechenden Berechtigung. Gegen ihn wird eine Strafanzeige vorgelegt.
Rückfragen bitte an:
Harri Frank
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/