POL-MA: Mannheim-Innenstadt Mehrere „Antanz-Fälle“ in der Innenstadt

25.10.2015 – 10:12

Mannheim (ots) – In der Nacht auf Sonntag, gegen 0:00 Uhr, wurde in der Mannheimer Innenstadt ein 24-jähriger Tourist in Höhe des Quadrates S1 von einer Gruppe von 5-6 Personen angetanzt. In Folge dieses Verhaltens merkte der Geschädigte, dass sein Handy entwendet wurde. Die Täter waren geflüchtet.

Ein weiterer Vorfall ereignete sich gegen 02:40 Uhr in O7. Der 22-jährige Geschädigte bemerkte nach einem “ Antanz-Trick“ durch 3 Personen, dass sein Mobiltelefon entwendet wurde und forderte sofort dessen Rückgabe. Hierauf wurde der Geschädigte unmittelbar ins Gesicht geschlagen wurde und ging zu Boden. Hier wurde er weiter mit Schlägen und Tritten traktiert. Ein 29-jähriger Freund des Geschädigten kam zu Hilfe und wurde ebenfalls von den drei Tätern ins Gesicht geschlagen. Zwei der aggressiven Täter schlugen im weiteren Verlauf zwei Bierflaschen kaputt und bedrohten mit den Flaschen und einem Messer die Gruppe der beiden Geschädigten. Als ein weiterer Freund zu Hilfe eilte, wurde dieser unvermittelt von hinten mit einem Messer in den Rücken gestochen. Die drei Täter waren beim Eintreffen der Polizei bereits geflüchtet. Der mit dem Messer verletzte Geschädigte kam zur Behandlung in ein Krankenhaus, war jedoch augenscheinlich nicht schwer verletzt. Die Beamten fahndeten mit mehreren Streifen im Bereich. Die Kriminalpolizei hat sich den Ermittlungen angenommen.

Gegen 04:30 Uhr kam es zu einem dritten „Antanz-Vorfall“. Dieses Mal im Bereich des Quadrates G2. Hier wurde der 25-jährige Geschädigte von einer Gruppe von jungen Männern in ein Gespräch verwickelt, wobei ihm ein Smartphone aus der Hosentasche entwendet wurde. Als er die Gruppe mit dem Tatvorwurf konfrontierte, wurde er sofort ins Gesicht geschlagen. Die Tätergruppe flüchtete.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim

Diana Reich
Telefon: 0621 174-3333
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa