25.10.2015 – 12:02
Heidekreis (ots) – Einbruch in Geschäftsräume
Bad Fallingbostel: In der Nacht zwischen Freitag, den 23.10. und Samstag, den 24.10. verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu den Geschäftsräumen einer Finanzberatung in Bad Fallingbostel. Die Täter hinterließen ein Bild der Zerstörung und Verwüstung. Bei dem erlangten Diebesgut handelt es sich um Computer und weitere EDV Geräte sowie das Bargeld aus der Kaffeekasse.
Sachbeschädigung an Pkw
Soltau: Am frühen Abend des Freitag, den 23.10.15 wird in der Walsroder Straße der Seitenspiegel eines geparkten Pkw abgetreten. Dieses wird durch einen Jugendlichen beobachtet und der Täter wird von ihm angesprochen. Daraufhin flüchtet dieser unerkannt. Es liegen jedoch Hinweise vor, die zur Ergreifung des Täters führen könnten. Die Ermittlungen dauern an.
Sachbeschädigungen
Schneverdingen: Am Samstag, den 24.10.15 wird kurz vor Mitternacht ein junger Mann durch Zeugen festgehalten, nachdem er die Außenjalousie eines Hauses und das Rücklicht eines abgestellten Pkw in der Verdener Straße beschädigt hatte. Bei Eintreffen des Streifenwagens hatte der Täter die Örtlichkeit bereits verlassen können, wurde jedoch durch die Beamten in der Nähe wieder angetroffen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet.
Diebstahl von original verpackten Hochdruckreinigern aus Baumarkt
Munster: In den Nachmittagsstunden des 24.10.2015, in der Zeit von 15:00 bis 15:30 Uhr wurden in einem Munsteraner Baumarkt nahe der Bahnstrecke Bremen-Uelzen unter anderem zwei original verpackte Hochdruckreiniger der Marke Kärcher entwendet. Mehrere Täter entnahmen zur Öffnungszeit des Baumarkts aus einem Verkaufsregal die Kartons mit den Hochdruckreinigern und begaben sich durch die Gartenabteilung ins Freie, wo sie die Kartons zum weiteren Abtransport über den Grundstückszaun warfen. Dabei wurden die Täter von aufmerksamen Bürgern einer nahen Kleingartenkolonie bemerkt. Die Täter flohen unter Zurücklassung des Diebesgut zu Fuß vom Tatort. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Munster nach drei männlichen Personen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Munster unter der bekannten Rufnummer 05192-9600 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Heidekreis
Einsatzleitstelle
Telefon: 05191/9380-215