Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 24. Oktober 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 24. Oktober 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Verkehrsunfall mit vier Verletzten

GÜNZBURG. Am 24.10.2015 gegen 01.30 Uhr fuhr ein 23jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Pkw auf der Bundesstraße 16 von Günzburg kommend in Richtung Kötz. Er benutzte hierbei die rechte von zwei Fahrstreifen. Auf Höhe des sog. „Lego-Kreisels“ erkannte er offenbar aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nicht, dass die rechte Fahrspur nicht geradeaus weiterführt, sondern nach rechts abzweigt. Der Pkw-Lenker überfuhr daher zunächst über einen sog. Fahrbahnteiler und die Böschung und stieß dann gegen den Maschendrahtzaun eines Firmengeländes. Sowohl der Fahrer als auch seine drei Mitfahrer erlitten bei dem Unfall u.a. diverse Prellungen und Brüche. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 8000 Euro, am Zaun ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. (PI Günzburg).

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

LEIPHEIM. Am 23.10.2015 gegen 21.15 Uhr erfolgte durch die Rettungsleitstelle eine Mitteilung an die Polizei über eine bewusstlose Person in einer Wohnung in der Wallgrabenstraße. Es stellte sich heraus, dass in der Wohnung ein 31jähriger und ein 26jähriger Mann eine sog. Kräutermischung geraucht haben, wobei der 31jährige kurz nach dem Konsum der Kräutermischung bewusstlos wurde. Der 31jährige musste mit dem Rettungswagen in die Kreisklinik Günzburg gebracht werden. (PI Günzburg).

Verkehrsunfallflucht

GÜNZBURG. Am 22.10.2015 , in der Zeit von 09.45 Uhr bis 11.30 Uhr parkte eine Fahrerin ihren Pkw bei einem Reiterhof in der Ludwig-Heilmeyer-Straße. In diesem Zeitraum wurde der geparkte Pkw an der rechten Fahrzeugseite von einem unbekannten Fahrzeug – offenbar beim Ausparken – beschädigt. Es entstand hierbei ein Sachschaden von ca. 2000 Euro. Der Verursacher hat sich bisher nicht gemeldet (PI Günzburg).

Verkehrsunfall mit Sachschaden

ICHENHAUSEN. Am 23.10.-2015 gegen 12.50 Uhr befuhren drei Pkw hintereinander die B 16 von Ichenhausen in Richtung Ellzee. Auf Höhe der Einfahrt nach Heubelsburg musste der erste Pkw verkehrsbedingt anhalten. Dies erkannte die erste nachfolgende Pkw-Fahrerin, jedoch nicht die zweite nachfolgende Pkw-Fahrerin, weshalb sie auf den vor ihr anhaltenden Pkw auffuhr und diesen dadurch auf den ersten Pkw aufschob. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand bei den Auffahrunfall ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 2500 Euro. (PI Günzburg).

Auseinandersetzung unter Asylbewerberinnen

KÖTZ. Am 23.10.2015 gegen 19.10 Uhr kam es in einer Asylbewerberunterkunft in Kötz zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen mehreren Frauen. Auslöser war wohl, dass es in der Vergangenheit schon wiederholt zu Streitigkeiten zwischen den beteiligen Frauen kam. Am Abend des 23.2015 lauerten nun offenbar vier Asylbewerberinnnen auf die 26jährige Geschädigte vor deren Zimmer. Als diese ihr Zimmer verließ, wurde sie von den anderen Frauen festgehalten und u.a. mit einem Besenstiel und einem Holzstock geschlagen. Beim Versuch, mit ihrem Handy Hilfe zu rufen, wurde der Geschädigten das Handy aus den Händen gerissen. Die Geschädigte konnte schließlich doch flüchten und Hilfe holen. Die Geschädigte begab sich anschließend noch in ärztliche Behandlung. (PI Günzburg)

Gefälschter TÜV-Stempel

KRUMBACH. Am Freitagnachmittag versuchte ein 24-Jähriger bei der Zulassungsstelle in Krumbach ein Ausfuhrkennzeichen für seinen Pkw zu beantragen. Dabei stellten die dortigen Mitarbeiter bei der Überprüfung der vorgelegten Zulassungsbescheinigung fest, dass es sich bei dem darauf abgedruckten TÜV-Stempel ganz offensichtlich um eine Fälschung handelte. Den hinzugerufenen Beamten der Polizei Krumbach gegenüber, gab der junge Mann dann an, den Pkw erst vor kurzem käuflich erworben zu haben. Er hätte dann jedoch aufgrund des fehlenden TÜV-Stempels bislang noch keine Zulassung erhalten. Mit einem gefälschten Stempel wollte er jetzt in Krumbach ein Ausfuhrkennzeichen beantragen, um zurück in seine Heimat nach Serbien zu fahren. Die Herkunft des Stempels ist noch unbekannt, diesen hätte der Beschuldigte laut eigenen Angaben jedoch von einem Fälscher aus Ulm erhalten. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft ordnete diese wegen des Vergehens der Urkundenfälschung noch am selben Tag die Zahlung einer Geldstrafe für den 24-jährigen Serben an. (Polizei Krumbach)

Fahren ohne Fahrerlaubnis

BURTENBACH. Bei einer Verkehrskontrolle eines Motorrollers am 23.10.15 gegen 21.30 Uhr, wurde festgestellt, dass der 17-jährige Fahrer keinen Führerschein für diesen Roller hatte. Den Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. (PI Burgau)

Verkehrsunfall mit Schulbus

JETTINGEN-SCHEPPACH. Am 23.10.15 gegen 13.40 Uhr ereignete sich in der Weberstraße in Jettingen ein Verkehrsunfall, bei welchem ein Pkw in einen Schulbus gefahren war. Der 57-jährige Schulbusfahrer bog mit dem Bus von der Krankenhausstraße nach links in die Weberstraße ein. Eine 77-jährige Pkw-Fahrerin ließ zunächst den Bus abbiegen und fuhr dann seitlich in den abbiegenden Bus. Der Bus war mit 40 Schülern besetzt. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4000 Euro. Der Busunternehmer stellte einen Ersatzbus bereit, welcher die Schüler abholte. (PI Burgau)

Verkehrsunfallflucht

GUNDREMMINGEN. Am 23.10.15 wurde durch einen weißen Kleintransporter ein Gartenzaun im Kegelgäßchen in Grundremmingen beschädigt. Das Fahrzeug entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. An dem Zaun entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Eine Zeuge hatte den Unfall beobachtet. An der Unfallstelle konnten Teile des flüchtigen Fahrzeuges aufgefunden werden. Das Fahrzeug und der verantwortliche Fahrer konnten ermittelt werden. (PI Burgau)



Quelle: Bayerische Polizei