POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 24.10.2015

24.10.2015 – 15:00

Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt) Parkenden Pkw gestreift und geflüchtet — (Balingen) Schläge auf Parkplatz — (Balingen-Weilstetten) Brennholz gestohlen — (Geislingen) Vorfahrt nicht beachtet — (Haigerloch) Unfall unter Alkoholeinwirkung -(Hechingen-Stetten) Einbruch ins Heimatmuseum-

(Albstadt) Parkenden Pkw gestreift und geflüchtet

Ein unbekannter Fahrzeuglenker hat in der Nacht zum Freitag einen in der Raidenstraße geparkten Audi S6 gestreift und beschädigt. Ohne sich um den Schaden von etwa 1.000 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Albstadt (Tel.: 07423 955-0) entgegen.

(Balingen) Schläge auf Parkplatz

Zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung ist es in den frühen Morgenstunden des Samstags, gegen 5.30 Uhr, gekommen. Sechs Männer im Alter zwischen 18 und 25 Jahren gerieten auf einem Parkplatz im Industriegebiet in Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung wurden zwei Personen durch Faustschläge verletzt und mussten medizinisch versorgt werden. Die mit vier Streifenbesatzungen angerückten Polizeibeamten konnten die aufgebrachte Stimmung beruhigen. Warum die Streithähne aneinander gerieten ist noch nicht geklärt.

(Balingen-Weilstetten) Brennholz gestohlen

Etwa zwei Raummeter gespaltenes Buchenbrennholz haben unbekannte Täter über das Wochenende vom 16.10. bis zum 18.10. entwendet. Das Holz war im Bereich Lochen -Heiligenrainweg- gelagert. Hinweise zu den unbekannten Holzdieben nimmt der Polizeiposten Frommern (Tel.: 07433 998501-0) entgegen.

(Geislingen) Vorfahrt nicht beachtet

Die Vorfahrt missachtet hat eine 31-jährige Audi A3- Fahrerin am Freitag, kurz nach 14 Uhr, und dadurch einen Sachschaden von etwa 8.500 Euro verursacht. Die 31-Jährige wollte von der Bachstraße auf die Vorstadtstraße einbiegen. Hierbei übersah sie einen Honda Civic eines vorfahrtsberechtigten 25-Jährigen. Die Fahrzeuge krachten zusammen. Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

(Haigerloch) Unfall unter Alkoholeinwirkung

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Freitagabend, gegen 19.45 Uhr, auf der Kreisstraße 7166 zwischen Trillfingen und Wachendorf gekommen. Ein 26-jähriger fuhr mit seinem 3er BMW in Richtung Trillfingen und kam mit seinem Fahrzeug zu weit auf die linke Straßenseite. Dort prallte der BMW auf einen entgegenkommenden Skoda einer 45-Jährigen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten des Polizeireviers Hechingen beim BMW-Fahrer deutlichen Alkoholgeruch fest. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die beiden leicht verletzten Fahrzeuglenker wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Balingen eingeliefert. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 20.000 Euro.

(Hechingen-Stetten) Einbruch ins Heimatmuseum

Bisher unbekannte Täter sind im Zeitraum zwischen Donnerstag, 16 Uhr und Freitag, 14 Uhr, in das Heimatmuseum gewaltsam eingedrungen. Die Einbrecher knackten das Schloss der Eingangstür und durchstöberten das Museum. Ohne Beute verließen die Eindringlinge das Gebäude wieder. Der Sachschaden an der Eingangstür beträgt etwa 200 Euro. Hinweise zur Tat nimmt das Polizeirevier Hechingen (Tel.: 07471 9880-0) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Harri Frank
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa