POL-LER: Pressemeldung der Polizeiinspektion Leer/ Emden für Samstag, 24.10.2015

24.10.2015 – 08:17

Leer (ots) – Fahrt unter Einfluss von Betäubungsmitteln

Leer- Am Mittag des 23.10.2015 kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung einen 42-jährigen Fahrzeugführer aus Aurich , der mit seinem Pkw in der Bavinkstraße in Leer unterwegs war. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, und veranlassten eine Blutentnahme. Dem 42-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Erwerbs und Besitzes von Betäubungsmitteln sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Trunkenheit im Verkehr

Westoverledingen- In der Nacht zu Samstag, 24.10.2015, kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung einen 31-jährigen Fahrzeugführer aus Rhauderfehn, der mit seinem Fahrzeug die Grosswolder Straße ( B70 ) in Fahrtrichtung Leer befuhr. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann unter Einfluss von alkoholischen Getränken stand. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,61 Promille. Es wurde eine Blutentnahme veranlasst und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Radfahrerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Leer – Am Freitagmorgen gegen 10:40 Uhr kam es in der Georgstraße in Leer zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 17-jährigen Radfahrerin aus Weener und einem 40-jährigen Pkw-Führer aus Apen. Die Radfahrerin überfuhr einen Fußgängerüberweg, ohne von ihrem Rad abzusteigen. Der PKW-Führer erkannte dieses zu spät, so dass es zum Zusammenstoß kam. Die 17-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. An Pkw und Fahrrad entstand Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Dienstschichtleiter
Telefon: 0491-97690 215
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa