24.10.2015 – 11:56
Ludwigsburg (ots) – Herrenberg / A 81, KM 614 – Neuwagen verursacht Unfall
Am Freitag gegen 14:00 Uhr befuhr ein 64-jähriger Ferrarifahrer die A 81 zwischen Rottenburg und Herrenberg in Richtung Stuttgart. Zum Unfallzeitpunkt herrschte in diesem Bereich stockender Verkehr, wodurch die Fahrzeuge nur im Stop and Go vorankamen. Abgelenkt durch seinen Neuwagen bemerkte er zu spät, dass der vor ihm fahrende BMW-Fahrer sein Fahrzeug stoppen musste. Er versuchte noch durch Ausweichen nach rechts einen Zusammenstoß mit dem Fahrzeug vor ihm abzuwenden, krachte aber trotzdem in das Fahrzeugheck des BMW. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 23.000 Euro, wobei allein der Sachschaden am Ferrari mit 20.000 Euro beziffert wird.
Sindelfingen / A81, AS Böblingen/Sindelfingen – Vorfahrt missachtet
Am Freitag um 19:25 Uhr befuhr ein 40-jähriger Berufskraftfahrer mit seinem Lkw die A 81 in Richtung Stuttgart. An der Anschlussstelle Böblingen/Sindelfingen versuchte ein 51-jähriger mit seinem Pkw, VW-Sharan auf die Autobahn auf zu fahren. Obwohl sich zu diesem Zeitpunkt der Lkw neben ihm befand, versuchte er weiterhin vom Beschleunigungsstreifen auf die rechte Durchgangsfahrbahn zu gelangen. Am Ende des Beschleunigungsstreifens befand sich der Lkw immer noch neben dem Pkw, sodass der Pkw-Lenker über den Beschleunigungsstreifen hinausfuhr. Aufgrund des enger werdenden Standstreifens nach dem Beschleunigungsstreifen wurde der Pkw schließlich an der Mauer entlang längs des Lkw weitergeschleift. Bei dem Unfall wurden der Fahrer des Pkw, sowie seine 36 Jahre alte Ehefrau und der 9 Jahre alte Sohn leicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro.
Leonberg / A8 , KM 211 – Auffahrunfall verursacht Hohen Sachschaden
Sachschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro verursachte am Freitag, gegen 19:50 Uhr, ein Unfall auf der Autobahn zwischen Kreuz Stuttgart und Leonberg-Ost in Fahrtrichtung Karlsruhe. Ein 49-jähriger BMW-Lenker befuhr die A 8 in Fahrtrichtung Karlsruhe auf dem linken Fahrstreifen als er plötzlich verkehrsbedingt eine Vollbremsung einleiten musste. Ein 50-jähriger Golffahrer, welcher direkt hinter dem BMW fuhr, erfasste die Situation zu spät und fuhr auf den bereits stehenden BMW auf. Hierdurch wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt und mussten durch einen Abschleppdienst abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der linke Fahrstreifen gesperrt werden.
Freiberg am Neckar – Zeugen zu Unfall gesucht
Am Freitag, um 16:30 Uhr, konnte eine Zeugin beobachten wie ein Kind zunächst mit seinem Fahrrad den Gehweg in der Vogelsangstraße befuhr und mit seinem Fahrrad gegen einen geparkten Daimler-Benz fiel. Hierdurch wurde das Fahrzeug beschädigt Die Zeugin sprach das Kind zunächst an. Dieses wollte seine Eltern verständigen und lief weg. Die Eltern meldeten sich nicht bei der Geschädigten. Bei dem Kind handelt es sich um einen Jungen im Alter zwischen 8 bis 10 Jahren, trug eine gelbe Jacke und führte ein schwarzes Mountainbike mit. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6000 Euro. Hinweise zum Sachverhalt nimmt das Polizeirevier Marbach am Neckar unter der Telefonnummer 07144/900-0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/