PD Zwickau – Räuberischer Diebstahl

Inhalt
Räuberischer Diebstahl

Verantwortlich: Wolfgang Hall

Stand: 24.10.2015, 01:00 Uhr

Ausgewählte Meldungen


Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden


Oelsnitz – (wh) Auf der Talsperrenstraße kam es Freitagnachmittag zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden. Ein 37-Jähriger geriet aus bisher unklarer Ursache mit seinem PKW VW auf die Gegenfahrbahn und stieß hier mit dem entgegenkommenden PKW Kia zusammen. Alle Beteiligten und Insassen blieben unverletzt. Der Sachschaden beträgt insgesamt 18.000 Euro



Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Diebstahl einer Registrierkasse


Klingenthal – (wh) Unbekannte Täter drangen in der Nacht zum Freitag in ein Gasthaus in der Lindenstraße ein. Hier entwendeten sie aus dem Gastraum eine Registrierkasse und ein Spendenglas mit Kleingeld. Der Gesamtschaden beträgt 1.200 Euro. Hinweise zum Einbruch nimmt das Polizeirevier Auerbach, Tel.: 03744 2550, entgegen.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Räuberischer Diebstahl


Zwickau – (wh) Zu einem räuberischen Diebstahl kam es am Freitagnachmittag in einem Einkaufsmarkt der Bahnhofstraße. Eine 40-jährige Verkäuferin hatte beobachtet, wie ein Kunde Ware an seinem Körper versteckte und stellte sich diesem am Kassenausgang in den Weg. Um das Diebesgut zu sichern, schlug der Kunde auf die Verkäuferin ein und trat mit den Füßen nach ihr. Zwei weitere Kunden, 30 und 66 Jahre, eilten der Verkäuferin zur Hilfe und konnten den 20-jährigen Dieb überwältigen. Sie warfen ihn zu Boden und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest.
Die Verkäuferin wurde durch den Angriff verletzt und wurde ambulant behandelt. Der 20-Jährige ist der Polizei kein unbekannter. Er wird bereits von mehreren Staatsanwaltschaften gesucht, unter anderem auch wegen Eigentumsdelikte. Der Wert des Diebesgutes betrug 5 Euro.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen