Sieben Fahrzeuge an Autohaus aufgebrochen – Teile ausgebaut – Kripo ermittelt
KAHL AM MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben Unbekannte insgesamt sieben BMW-Fahrzeuge aufgebrochen, die auf dem Gelände eines Autohauses abgestellt waren. Mit ausgebauten Fahrzeugteilen suchten die Täter unerkannt das Weite. Die Kripo Aschaffenburg hat die Ermittlungen übernommen und hofft jetzt auch auf Zeugenhinweise.
In der Zeit zwischen 20:00 Uhr und 07:20 Uhr hatten sich die Täter auf das offene Betriebsgelände des Autohauses in der Aschaffenburger Straße begeben. An sieben Fahrzeugen der Marke BMW zerstörten die Unbekannten Seitenscheiben und kamen so in den Innenraum. Bislang steht fest, dass an vier Fahrzeugen fest eingebaute Navigationsgeräte und teilweise auch die Lenkräder ausgebaut wurden. Durch die rabiate Vorgehensweise entstanden nicht unerhebliche Schäden an den Pkw.
Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hofft jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer in der Nacht im Bereich der Aschaffenburger Straße verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat, wird gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1732 zu melden.
Quelle: Bayerische Polizei