Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 23. Oktober 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 23. Oktober 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Verkehrsunfallflucht

IMMENSTADT. Am Mittwoch, in der Zeit von 11.00 – 18.30 Uhr, wurde in Immenstadt der Pkw, Opel Astra, blau, eines 58-Jjährigen hinten links angefahren. Der Pkw stand in dieser Zeit auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes „Im Engelfeld“ und auf einem Parkplatz in der Bahnhofstraße. Schaden ca. 400 Euro.
(PI Immenstadt)

Kinder zünden Feuerwerk

IMMENSTADT. Am Donnerstag, gegen 14.15 Uhr, konnten im Rahmen einer Fahrradstreife zwei 11-jährige Kinder in der Bahnhofstraße festgestellt werden, die dort ein Jugendfeuerwerk zündeten. Eine Überprüfung der Packung ergab, dass dieses erst an Kinder ab 12 Jahren verkauft werden darf. Eine Nachfrage in dem Geschäft, in dem die Kinder das Feuerwerk gekauft hatten ergab, dass sich das Verkaufspersonal auf die mündliche Altersangabe der Kinder verlassen hatte. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.
(PI Immenstadt)

Verkehrsunfall

BLAICHACH. Am Donnerstag, gegen 17.25 Uhr, wollte eine 57-Jährige mit ihrem Pkw aus einem Parkplatz ausparken und streifte hierbei den neben ihr abgestellten Pkw eines 55-Jährigen. Schaden ca. 1.500 Euro.
(PI Immenstadt)

Verkehrsunfall

WERTACH. Am Donnerstag, gegen 12.10 Uhr, befährt eine 56jährige mit ihrem Pkw die B 310 von Oberjoch in Richtung Wertach und muss dann vor dem Abbiegen nach links in Richtung Wertach verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender 63-Jähriger bemerkt dies zu spät und fährt auf das Fahrzeug der Frau auf. Diese wird bei dem Unfall leicht verletzt. Sachschaden ca. 5.300 Euro.
(PI Immenstadt)

Volltrunken mit dem Auto unterwegs

KEMPTEN. Am Donnerstagnachmittag wurde ein 65-jähriger Kemptner einer Verkehrskontrolle in der Stephanstraße in Kempten unterzogen. Anlässlich der durchgeführten Kontrolle fiel starker Alkoholgeruch beim Pkw-Fahrer auf, worauf ein Alkoholtest durchgeführt wurde. Das Ergebnis: mehr als 2 Promille. Der Tatverdächtige musste sich einer Blutentnahme unterziehen, der Führerschein wurde sichergestellt.
(PI Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei