23.10.2015 – 09:03
Offenburg (ots) – Baden-Baden – Unachtsam rangiert
Beim Rangieren in der schmalen Maiengasse übersah am Donnerstag kurz nach 10.00 Uhr ein 49-jähriger Fahrer eines Klein-Lkw eine offen stehende Heckklappe eines geparkten VW-Transportes, prallte dagegen und riss die Hecklappe ab. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro.
Baden-Baden – Über Kreisverkehr hinweg
In der Nacht zum Freitag war ein 23-jähriger VW-Fahrer gegen 22.50 Uhr auf der L 67 von Kuppenheim kommend in Richtung Haueneberstein unterwegs. Beim Kreisverkehr am Ortseingang fuhr der junge Fahrer vermutlich infolge Unachtsamkeit und nicht angepasster Geschwindigkeit geradeaus, über den bepflanzten Kreisverkehr hinweg und kam in der Karlsruher Straße zum Stillstand. Der Fahrer blieb beim Unfallgeschehen unverletzt. Am Pkw entstand vermutlich Totalschaden von rund 3.500 Euro, dieser musste abgeschleppt werden. Der Schaden am Kreisverkehr selbst kann noch nicht beziffert werden. Von der Feuerwehr musste ausgelaufenes Öl gebunden und beseitigt, die Fahrbahn von einer Spezialfirma gereinigt werden.
Baden-Baden/Varnhalt – Unfall im Kurvenbereich
Vermutlich waren am Donnerstag gegen 16.00 Uhr zwei VW-Fahrer im Alter von 18 und 39 Jahren mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs, als sie sich in einer unübersichtlichen Kurve in der engen Straße „Kastanienhalde“ begegneten. Keinem gelang es mehr zu reagieren und so kam es zur Kollision der beiden Pkw, wobei ein Sachschaden von rund 4.000 Euro entstand.
Bühlertal – Öl im Bach gemeldet
Ein Anwohner der Büchelbachstraße stellte am Donnerstag gegen 18.30 Uhr einen Ölfilm im dortigen Bachlauf fest und verständigte Feuerwehr und Polizei. Von den Wehrkräften wurde die Örtlichkeit überprüft und es bestätigte sich die Wahrnehmung des Hinweisgebers. Es wurden dann an mehreren Stellen Ölsperren eingerichtet und eine Spülung durchgeführt. Als Einlassstelle konnte ein Kanalschacht lokalisiert werden, zu einem möglichen Verursacher dauern die Ermittlungen an. Die entsprechenden Behörden wurden verständigt.
/ke
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/