POL-LB: Bietigheim-Bissingen, Ingersheim und Eberdingen-Nussdorf: Verkehrsunfallflucht, Remseck am Neckar: Unfall mit 10-jähriger Radlerin; BAB 81/Ditzingen: Auffahrunfall

23.10.2015 – 11:34

Ludwigsburg (ots) – Bietigheim-Bissingen: Verkehrsunfallflucht

Mutmaßlich beim Rangieren beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am Donnerstag zwischen 11:30 Uhr und 11:45 Uhr einen Opel, der auf dem Parkplatz eines Discounters in der Gustav-Rau-Straße in Bietigheim-Bissingen stand. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, machte sich der Unbekannte anschließend aus dem Staub. Der verursachte Sachschaden beträgt etwa 3.000 Euro. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können.

Ingersheim: Verkehrsunfallflucht

Vermutlich beim Vorbeifahren beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker zwischen Mittwoch 20.00 Uhr und Donnerstag 09.00 Uhr einen in der Neckarstraße in Ingersheim geparkten Mini. Statt sich nun um den entstandenen Sachschaden über etwa 4.000 Euro zu kümmern, entfernte sich der Unbekannte. Sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Marbach, Tel. 07144/900-0, entgegen.

Eberdingen-Nussdorf: Verkehrsunfallflucht

Einen Sachschaden von etwa 3.000 Euro hinterließ ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am Donnerstag zwischen 07:30 Uhr und 17:30 Uhr an einem Ford, der in der Daimlerstraße in Nussdorf stand. Mutmaßlich kam es beim Rangieren zu dem Unfall, nach welchem sich der Unbekannte von der Unfallstelle entfernte. Hinweise zum dem Unbekannten nimmt das Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Tel. 07042/941-0, entgegen.

Remseck am Neckar-Pattonville: 10-jährige Radlerin bei Verkehrsunfall verletzt

Am Donnerstag gegen 13:15 Uhr wurde eine zehnjährige Radfahrerin in einen Verkehrsunfall im Washingtonring in Pattonville verwickelt und dabei leicht verletzt. Die Radlerin befuhr zunächst den Fußweg, der hinter den Parkplätzen verläuft. Im weiteren Verlauf fuhr sie vermutlich ohne auf den Verkehr zu achten auf die Straße, auf der aus Richtung J.-F.-Kennedy-Allee eine 54 Jahre alte Opel-Fahrerin heran nahte. In der Folge kam es zu einer Kollision zwischen der Radlerin und dem PKW, worauf das Mädchen, das keinen Helm trug, auf die Fahrbahn stürzte. Durch den Rettungsdienst musste das Kind in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden beträgt insgesamt etwa 350 Euro.

BAB 81- Gemarkung Ditzingen: Auffahrunfall

Einen Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag gegen 19:25 Uhr im stockenden Verkehr zwischen dem Autobahndreieck Leonberg und Anschlussstelle Stuttgart-Feuerbach in Fahrtrichtung Heilbronn ereignete. Vermutlich auch Unachtsamkeit bemerkte ein 42-jähriger VW-Lenker zu spät, dass der 39 Jahre Fahrer vor ihm, der ebenfalls einen VW fuhr, bis zum Stillstand abbremsen musste und fuhr auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser wiederum auf einen davor stehenden BMW eines 21-Jährigen aufgeschoben. Die beiden VW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war die linke Fahrspur bis gegen 20.30 Uhr gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa