POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

23.10.2015 – 11:06

Konstanz (ots) – Singen

Unfallflucht

Die Lenkerin eines Daihatsu ist am Donnerstag, gegen 11.00 Uhr, mit ihrem Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Uhlandstraße, beim Ausfahren aus einer Parklücke gegen einen VW gestoßen und hat dabei einen Schaden von rund 350 Euro verursacht. Obwohl die Autofahrerin von einer aufmerksamen Zeugin angesprochen und auf den Unfall hingewiesen wurde, entfernte sie sich ohne eine Schadensregulierung von der Unfallstelle. Aufgrund des von der Zeugin notierten Kennzeichens, konnte eine Streife die Autofahrerin schnell ausfindig machen und zum Unfall passende Schäden an ihrem Fahrzeug feststellen. Bei der Befragung räumte sie den Sachverhalt ein.

Singen

Unfall beim Fahrstreifenwechsel

Um in eine freie Parklücke zu fahren, ist der Lenker eines Citroen am Mittwoch, gegen 16.00 Uhr, in der Ekkehardstraße, kurz vor der Alpenstraße, vom rechten auf den linken Fahrstreifen gewechselt und dürfte dabei einen dort fahrenden Mercedes übersehen haben. Durch den Zusammenstoß entstand an den beiden Fahrzeugen jeweils ein Schaden von rund 3000 Euro. Die beiden Insassen des Citroen und eine Beifahrerin des Mercedes wurden jeweils leicht verletzt. Beide nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Singen

Unfall beim Fahrstreifenwechsel

Beim Wechsel vom linken auf den rechten Fahrstreifen, dürfte der Lenker eines Mercedes am Donnerstagmittag, gegen 12.30 Uhr, in der Georg-Fischer-Straße, Höhe Laubwaldstraße, einen dort fahrenden Hyundai übersehen haben. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Gesamtschaden von rund 5.500 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Engen

Rauschgift aufgefunden

Einen guten Riecher haben Beamte der Autobahnfahndung am Donnerstag, gegen 12.30 Uhr, bei der Kontrolle der Insassen eines Fernreisebusses auf einem Parkplatz der A81, zwischen den Anschlussstellen Geisingen und Engen bewiesen. Bei einem in der hintersten Reihe sitzenden 21-jährigen Mann konnten die Fahnder deutlichen Cannabisgeruch wahrnehmen. Sie kontrollierten ihn deshalb genauer und fanden in seinem Rucksack rund 68 Gramm Marihuana. In seiner Hosentasche stießen die Ermittler außerdem auf ein verbotenes Einhandmesser und eine nicht auf seinen Namen ausgestellte Schülermonatskarte, deren Herkunft noch abgeklärt werden muss. Gegen den 21-Jährigen wird wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz und eines möglichen Diebstahls ermittelt.

Engen

Einbruch in Bäckerei

Durch Aufhebeln eines Fensters hat sich ein unbekannter Täter am Donnerstag, zwischen 21.00 Uhr und 23.30 Uhr, gewaltsam Zutritt zu einer Bäckerei in der Gerwigstraße verschafft und aus dem Verkaufsraum zwei leere Geldtaschen entwendet. Die Höhe des verursachten Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Rielasingen-Worblingen

Unfall beim Abbiegen

Beim Abbiegen von der L191 (Ramsener Straße) nach links in die K6155 (Arlener Straße) hat am Donnerstagmorgen, gegen 07.30 Uhr, ein Fiat einen von der Arlener Straße kommenden VW gestreift. Dabei entstand ein Gesamtschaden von rund 4500 Euro.

Konstanz

Gestohlener Roller aufgefunden

Ein Anfang Oktober in Konstanz entwendeter Roller konnte am Mittwochnachmittag im Irisweg wieder aufgefunden werden. Das Kleinkraftrad war vollständig mit roter Farbe besprüht worden und wies zahlreiche Beschädigungen auf. Zeugen, die Hinweise auf den Benutzer des Rollers geben können oder das Abstellen im Irisweg beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Konstanz

Unfallflucht

Möglicherweise eine silberfarbene Mercedes_E-Klasse mit Anhängerkupplung ist am Donnerstag, zwischen 14.00 Uhr und 17.30 Uhr, beim Ausparken gegen einen in der Jakobstraße geparkten VW gefahren und hat dabei einen Schaden von rund 2000 Euro verursacht. Der Verursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den Sachverhalt zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Konstanz

Radfahrer von Bus gestreift – Zeugen gesucht

Ein Radfahrer ist am Donnerstag, gegen 14.30 Uhr, in der Obere Laube, Höhe Lutherkirche, auf der Busspur in Richtung Bodanstraße von einem vorbeifahrenden Bus gestreift und dabei leicht verletzt worden. Da es unterschiedliche Aussagen zum Unfallablauf gibt, sucht die Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, nach Zeugen.

Konstanz

Flüchtender Ladendieb gestellt

Da er sich in einem Geschäft in der Max-Stromeyer-Straße auffällig verhalten hat, wurde ein 37-jähriger Mann beim Passieren der Kasse von Mitarbeitern auf seinen gefüllten Rucksack angesprochen. Der Mann ergriff darauf sofort die Flucht in Richtung Parkplatz. Zwei zufällig anwesende Polizeibeamte in zivil erkannten die Situation, nahmen zu Fuß die Verfolgung auf und konnten den Mann nach einer kurzen Verfolgung vorläufig festnehmen. Bei der Kontrolle seines Rucksacks fanden sie den Grund für sein Verhalten. Der 37-Jährige hatte im Geschäft mehrere Wodkaflaschen im Wert von rund 190 Euro gestohlen, weshalb er wegen Diebstahls angezeigt wird.

Konstanz

Auto mehrfach beschädigt

Wie erst nachträglich bekannt wurde, hat ein unbekannter Täter am Montag, gegen 15.00 Uhr, einen in der Gabelsbergerstraße abgestellten Audi mit einem spitzen Gegenstand verkratzt und dabei einen Schaden von rund 600 Euro verursacht. Im Zeitraum von Mittwochnachmittag (14.1015) bis Donnerstagmorgen (15.10.15) wurde der damals in der Carl-Benz-Straße abgestellte Audi möglicherweise vom gleichen Täter schon einmal auf die gleiche Art beschädigt und dabei ein Schaden von rund 500 Euro verursacht. Zeugen der Vorfälle werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Allensbach

Taschendiebstahl – Warnhinweis

Während sich am Mittwochnachmittag, gegen 17.30 Uhr, eine 76-jährige Kundin eines Einkaufsmarktes in der Prof.-Maier-Leibnitz-Straße kurzzeitig von ihrem Einkaufswagen abwandte, hat ein unbekannter Täter aus der am Einkaufswagen hängenden Tasche eine Geldbörse und ein Ledermäppchen mit persönlichen Dokumenten und rund 100 Euro Bargeld entwendet. Gleichgelagerte Straftaten, bei denen überwiegend ältere Menschen Opfer wurden, ereigneten sich in den vergangenen Wochen im gesamten Kreisgebiet. Die Polizei rät deshalb zu erhöhter Aufmerksamkeit. Persönliche Wertgegenstände sollten zu keiner Zeit unbeaufsichtigt gelassen werden und im Verdachtsfall Kontakt mit dem Verkaufspersonal oder der Polizei gesucht werden

Bodman-Ludwigshafen

Auffahrunfall

Sachschaden von rund 3000 Euro entstand am Donnerstag, gegen 19.50 Uhr, bei einem Auffahrunfall an der Einmündung B34/K6101. Der Lenker eines aus Richtung Bodman kommenden VW dürfte zu spät bemerkt haben, dass ein vorausfahrender Skoda an der Einmündung zur B34 bis zum Stillstand abbremsen musste und prallte in das Heck des Fahrzeugs. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Schmidt, Tel. 07531/995-1012

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa