POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unfälle-teils mit Verletzten, Dieseldiebstahl, Wildunfall

23.10.2015 – 15:27

Rems-Murr-Kreis (ots) – Winnenden: Radfahrer angefahren

Prellungen an den Beinen und am Ellenbogen zog sich ein 15-jähriger Radfahrer am Freitagmorgen, gegen 7:30 Uhr zu. Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein 61-jähriger Ford-Fahrer die Albertviller Straße in Richtung Ortsausgang. Am Fußgängerüberweg auf Höhe des Schulzentrums traf der Autofahrer auf den Radfahrer, welcher den Fußgängerüberweg von links nach rechts überquerte. Es kam zum Unfall, beim dem der Radfahrer stürzte und sich die leichten Verletzungen zuzog. Ein Aufenthalt im Krankenhaus war nicht nötig.

Winnenden: Fahrertüre eingedrückt

Eine 45-jährige Autofahrerin verursachte in der Linsenhalde aus Unachtsamkeit einen Verkehrsunfall mit rund 2500 Euro Sachschaden. Die unfallverursachende Toyota-Fahrerin fuhr rückwärts aus einer Parklücke und übersah dabei einen auf der gegenüberliegenden Fahrbahn abgestellten Pkw der Marke BMW. Aufgrund des Unfalls wurde die Fahrertür des BMW eingedrückt. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß am Freitag, gegen 7:00 Uhr niemand.

Welzheim-Breitenfürst: Diesel entwendet

Ein bislang unbekannter Dieb entwendete im Zeitraum zwischen letzten Freitag, 15:00 Uhr und diesem Donnerstag, 10:00 Uhr circa 200 Liter Diesel. Bei dem Diebstahl in den Reizenwiesen öffnete der Täter den Tankdeckel einer Baumaschine und entwendete mit einem Schlauch den Sprit. Hinweise auf den Dieb nimmt der Polizeiposten Welzheim unter Telefon 07182/92810 entgegen.

Welzheim: Wildunfall

Auf der L1150 zwischen Gausmannsweiler und Eckartsweiler ereignete sich am Donnerstag, gegen 23:15 Uhr ein Wildunfall. Ein Reh sprang von links in den Pkw, eines in Richtung Welzheim fahrenden 56-jährigen Autofahrers. Am VW des Geschädigten entstanden durch den Zusammenstoß Beschädigungen an der hinteren linken Fahrzeugtür. Das Reh entfernte sich nach dem Unfall.

Schorndorf: Radler leicht verletzt

Zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus musste ein 19-jähriger Fahrradfahrer, nachdem er von einem 52-jährigen VW-Lenker angefahren wurde. Beim Unfall, der sich am Freitagmorgen, gegen 7:30 Uhr ereignete, befuhr der Unfallverursacher die Vorstadtstraße stadteinwärts. Beim Einbiegen auf einen Parkplatz übersah er den in gleiche Richtung fahrenden Radfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der Fahrradfahrer zog sich bei dem Sturz leichte Verletzungen zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa