23.10.2015 – 10:45
Rems-Murr-Kreis (ots) – Murrhardt: Fund einer Handgranate
Im Rahmen von Umbauarbeiten eines Altbaus in der Schellingstraße wurde am Donnerstagmittag, gegen 12.30 Uhr vom Bauherrn eine Handgranate aufgefunden. Diese befand sich unter Dachplatten im dortigen Gebälk. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst wurde verständigt und entsorgte den Gegenstand. Wie die Feststellungen ergaben, handelte es sich dabei um eine amerikanische Granate aus dem zweiten Weltkrieg, die noch scharf war.
Sulzbach an der Murr: Zigarettenautomat entwendet
Einen kompletten Zigarettenautomaten entwendeten unbekannte Diebe in der Zeit zwischen Dienstagnachmittag und Donnerstagvormittag. Der Automat war an der Fassade einer Gaststätte in der Bahnhofstraße angebracht, wurde von den Dieben weggehebelt und danach abttransportiert. Der Wert des Automaten beläuft sich samt Inhalt auf mehrere tausend Euro. Hinweise auf die Diebe bzw. Verbleib des Automaten erbittet der Polizeiposten Sulzbach unter Telefon 07193/352.
Fellbach: Mit Gegenstand verletzt
Ein 22Jähriger wurde in der Nacht auf Donnerstag mit einem Gegenstand leicht verletzt. Der Mann war gegen 0.30 Uhr zu Fuß mit seiner Freundin im Bereich eines Fußweges am Kleinfeldfriedhof unterwegs, als plötzlich ein unbekannter Mann an den beiden vorbeirannte und den 22-Jährigen mit einem Gegenstand stach. Dadurch wurde dieser leichtverletzt und erlitt eine etwa anderthalb Zentimeter große Wunde. Der Unbekannte wird als etwa 1,80 Meter groß, schlank und muskulös beschrieben. Er war schwarz gekleidet und hatte die schwarze Kapuze seines Pullis auf.
Fellbach: Dachschaden
Rund 2000 Euro Sachschaden verursachte ein Unbekannter an einer Mercedes A-Klasse eines 20-Jährigen am Donnerstagnachmittag. Der junge Mann befuhr um kurz nach 15 Uhr die Bundesstraße 14 aus Richtung Stuttgart kommend in Richtung Waiblingen. Etwa dreihundert Meter nach dem Kappelbergtunnel im Bereich einer Brücke in Verlängerung der Pfarrstraße auf Höhe des dortigen Reitvereins warf ein Unbekannter vermutlich einen Stein von der Brücke. Dieser traf das Panorama-Glasdach des Mercedes, welches hierdurch stark beschädigt wurde. Der Schaden dürfte sich nach erster Schätzung auf 2000 Euro belaufen. Hinweise auf Personen auf der Brücke zur fraglichen Zeit erbittet das Polizeirevier Fellbach unter Telefon 0711/57720.
Kernen: Unfallflucht
Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte am Donnerstagvormittag, zwischen acht Uhr und zwölf Uhr, vermutlich beim Ausparken oder Wenden einen auf dem Parkplatz einer Bank in der Karlstraße abgestellten 1er BMW. Der Verursacher entfernte sich danach unerlaubt und hinterließ einen Schaden von etwa 1000 Euro. Hinweise zum Verursacher werden vom Polizeirevier Fellbach unter Telefon 0711/57720 entgegen genommen.
Fellbach: Fahrraddiebstähle
Am Donnerstag wurden beim Polizeirevier zwei Fahrraddiebstähle vom Mittwoch angezeigt. Zwischen 15 Uhr und 19 Uhr wurden einem 15-Jährigen sein schwarzes Mountainbike des Herstellers Bergamont mit weiß-silberner Aufschrift entwendet. Dieses hatte er im Bereich eines Feldweges zum Schmidener Feld parallel zur Höhenstraße im Graben abgestellt.
Im Zeitraum zwischen 19.30 Uhr und 22.30 Uhr wurde einem 56-Jährigen sein weiß/pinkes Mountainbike des Herstellers Bulls entwendet, das er in einem Hof im Paulusweg abgestellt hatte.
Beide Fahrräder waren nicht gesichert und hatten einen Wert von mehreren hundert Euro. Hinweise auf deren Verbleib und die Diebe nimmt jeweils das Polizeirevier Fellbach unter Telefon 0711/57720 entgegen.
Waiblingen-Hohenacker: Einbruch in Schule
In der Nacht von Mittwoch, 20 Uhr bis Donnerstag, 6:30 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Einbrecher einen Laptop und eine Digitalkamera aus der Lindenschule. Der Täter gelangte ins Gebäude in der Rechbergstraße, nachdem er eine heruntergelassene Jalousie hochgeschoben und die Scheibe des dahinterliegenden Fensters eingeschlagen hatte. Beim anschließenden Durchsuchen eines Büros konnte der Dieb die Elektrogeräte im Wert von circa 500 Euro vorfinden.
Waiblingen: Blechschaden beim Fahrstreifenwechsel
Rund 6000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfall auf der B14. Circa 300 Meter nach der Ausfahrt Waiblingen-Süd wechselte ein 51-jähriger Ford-Fahrer vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah er einen 57-Jährigen, der mit seinem Pkw der Marke Mercedes auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war. Der Unfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag, gegen 15:30 Uhr in Fahrtrichtung Winnenden.
Waiblingen: Lackschaden mutwillig verursacht
Ein bislang Unbekannter Täter verursachte, vermutlich mit einem spitzen Gegenstand, einen Lackschaden im Bereich der Beifahrertür eines Volvo. Das Fahrzeug, an dem ein Sachschaden von 300 Euro entstand, war zwischen Mittwoch, 10 Uhr und 12:30 Uhr in der Sailerstraße geparkt. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen.
Winnenden: Deko-Brezel entwendet
In der Fußgängerzone wurde im Zeitraum zwischen Mittwochabend, 18:00 Uhr und Donnerstagnachmittag, 16:00 Uhr eine goldene Deko-Brezel von der Hauswand einer Bäckerei entwendet. Die 60 cm x 80 cm große Brezel hat einen Wert im vierstelligen Bereich. Hinweise zu dem unbekannten Dieb und dem Verbleib der Brezel nimmt das Polizeirevier Winnenden unter Telefon 07195/6940 entgegen.
Welzheim: Vorfahrt missachtet
Am Donnerstag kam es gegen 22:30 Uhr auf der Kreuzung Paul-Dannenmann-Straße/Hundsberger Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine 59-Jährige missachtete die Vorfahrt einer 54-jährigen Opel-Lenkerin, welche den Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Am Ford der Verursacherin, sowie am Pkw der Geschädigten entstand ein Sachschaden von insgesamt 7000 Euro.
Rudersberg: Unfall im Begegnungsverkehr
Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam ein 19-jähriger BMW-Fahrer am Donnerstagabend von seinem Fahrstreifen ab und geriet auf die Gegenfahrbahn. Ein 42-Jähriger, der ebenfalls mit einem BMW unterwegs war und dem Unfallverursacher entgegenkam, konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Beim Unfall, der sich gegen 20 Uhr auf der Neuen Zumhofer Straße ereignete, kam es zu Sachschaden in Höhe von 8000 Euro. Beide Beteiligte blieben unverletzt.
Alfdorf: Wildunfall
Ein zerkratzter Kotflügel und eine leicht eingedrückte Beifahrertür sind die Folge eines Wildunfalls, der sich am Donnerstagmorgen ereignet hat. Ein Reh rannte einem 43-jährigen Audi-Fahrer gegen die rechte Fahrzeugseite und verursachte so den Sachschaden, der auf 2000 Euro geschätzt werden kann. Der 43-Jährige war von Alfdorf-Haselbach in Richtung Lorch unterwegs, als auf Höhe der Maierhofer Sägmühle das Tier von rechts aus dem Wald kam.
Schorndorf: Parkrempler
In der Lutherstraße beschädigte am Donnerstagabend ein 26-Jähriger beim Ausparken einen parkenden Opel. Beim Unfall, der sich gegen 21:00 Uhr ereignete, entstand sowohl am VW des Verursachers, als auch am Opel des 57-jährigen Geschädigten ein Sachschaden von jeweils 500 Euro.
.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/