23.10.2015 – 08:58
Ostalbkreis (ots) – Aalen: Motorrad umgeworfen oder angefahren?
Auf rund 1000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der am Donnerstagabend, zwischen 20 und 21.50 Uhr entstand. In diesem Zeitraum hatte eine 23-Jährige ihren Pkw Ford im Parkhaus Spitalstraße abgestellt. Als sie ihr Fahrzeug holen wollte, stellte sie fest, dass ein daneben geparktes Motorrad der Marke Suzuki umgestürzt war und dabei gegen ihren Pkw geprallt war. Offenbar ist das Zweirad entweder von einem Unbekannten vorsätzlich umgeworfen oder von einem unfallflüchtigen Fahrzeuglenker beschädigt worden. Diesbezügliche Hinweise bitte an das Polizeirevier Aalen, Telefon 07361/5240.
Neresheim: Radfahrer bei Unfall verletzt
Mittelschwere Verletzungen zog sich ein 29 Jahre alter Radfahrer bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag zu. Kurz vor 15.30 Uhr befuhr ein 61-Jähriger mit seinem VW Golf den Verbindungsweg am Ortsbeginn Hohlenstein, von wo aus er nach links auf die Hohlensteiner Straße in Richtung Neresheim einbog. Dabei übersah er den von rechts kommenden Radfahrer, der bei der folgenden Kollision zu Boden stürzte. Der 29-Jährige wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 3500 Euro.
Aalen: Unfall beim Überholen
Auf der Kreisstraße 3317 zwischen Aalen-Ebnat und Aalen-Niesitz überholte eine 68-Jährige am Donnerstagnachmittag gegen 14.20 Uhr mit ihrem Pkw VW Tiguan einen vorausfahrenden Sattelzug. Beim Wiedereinscheren streifte sie den Lkw, der dadurch an der rechten hinteren Seite beschädigt wurde. Die Frau verursachte einen Sachschaden von rund 5000 Euro.
Aalen: 1500 Euro Sachschaden
Rückwärts parkte ein 24-Jähriger seinen Pkw Opel am Mittwochvormittag auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Eduard-Pfeiffer-Straße aus. Dabei übersah er einen hinter ihm vorbeifahrenden Pkw Renault. Beim folgenden Zusammenstoß kurz nach11 Uhr, entstand ein Sachschaden von rund 1500 Euro.
Ellenberg: Unfallflucht
Ein unfallflüchtiger Pkw-Lenker hinterließ an der Baustelle am Virngrundtunnel auf der BAB 7 aus Richtung Würzburg kommend einen Sachschaden von rund 1000 Euro, als er mit seinem Fahrzeug insgesamt 12 teilweise beleuchtete Warnbaken beschädigte. Die Beschädigungen wurden am Donnerstagabend gegen 20.40 Uhr bemerkt. Hinweise auf den Verursacher des Schadens bitte an das Polizeirevier Ellwangen, Telefon 07961/9300.
Ellwangen: Schaden verursacht und geflüchtet
Kurz nach 19 Uhr kam es am Donnerstagabend an der Einmündung Seestraße / Kreisstraße 3333 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 1500 Euro entstand. Zur Unfallzeit wollte eine 45-Jährige mit ihrem Pkw Toyota aus Richtung Hinterlengenberg kommend, auf die Seestraße in Richtung Ellwangen einfahren. Wegen eines entgegenkommenden Fahrzeuges hielt sie ihren Pkw an. Als das Fahrzeug auf ihrer Höhe war, kam es beim Befahren einer Kurve zu weit nach rechts und streifte den Toyota. Der Unfallverursacher blieb kurz am Fahrbahnrand stehen, fuhr dann jedoch davon. Anhand des von der 45-Jährigen notierten Kfz-Kennzeichens konnte die Polizei den Unfallflüchtige rasch ermittelt werden.
Ellwangen: Fahrzeug machte sich selbständig
Am Donnerstagvormittag, gegen 11 Uhr stellte eine 44-Jährige ihren Pkw VW auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Haller Straße ab. Weil an dem Fahrzeug weder der Gang eingelegt noch die Handbremse angezogen war, machte es sich selbständig und rollte rückwärts auf einen geparkten Pkw VW. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.
Ellwangen: Ungebetener Besucher
Ein Unbekannter klingelte am Donnerstagmittag, gegen 13.30 Uhr an der Haustüre einer 73-jährigen Frau in der Erfurter Straße. Er zeigte der Frau einen Zettel und forderte sie auf, diesen zu unterschreiben. Ausgesprochen dreist marschierte der ca. 40 Jahre alte Mann dabei an der 73-Jährigen vorbei in deren Wohnzimmer. Hier zeigte er ihr das verwaschene Bild eines Kindes, das angeblich an Leukämie erkrankt sei. Während dieser Erklärung ging der Unbekannte in Richtung Schlafzimmer. Als die Bewohnerin ihr unmissverständlich aufforderte, das Haus zu verlassen und per Handy die Polizei rufen wollte, verließ der ungebetene Besucher das Haus. Der Mann ist ca. 175 cm groß und kräftig. Er sprach gebrochen deutsch. Es fand kein Diebstahl statt.
Schechingen: Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall
Auf rund 20.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen entstand. Kurz nach zwei Uhr befuhr ein 19-Jähriger mit seinem Pkw VW die Täferroter Straße aus Richtung Leinzell kommend. Wohl wegen überhöhter Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn kam das Fahrzeug von der Straße ab, überfuhr ein Verkehrszeichen und kam anschließend in einer Wiese zum Stehen. Während der Pkw stark beschädigte wurde, blieb der 19-Jährige unverletzt.
Gschwend: Fahrzeug ausgewichen – gegen Leitplanke gefahren
Gegen 15 Uhr befuhr ein 41-Jähriger mit seinem Fahrzeug am Donnerstagnachmittag die Kreisstraße 2673 zwischen Gschwend und Wildgarten. Hier kam ihm in einer Linkskurve ein Fahrzeug entgegen, das die Kurve schnitt. Um eine Kollision zu vermeiden, wich der 41-Jährige nach rechts aus, wobei er gegen die Leitplanken fuhr. Zu einer Berührung beider Fahrzeuge kam es nicht. Am Fahrzeug des 41-Jährigen entstand Sachschaden von rund 500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/