23.10.2015 – 09:49
Landkreis Schwäbisch Hall (ots) – Satteldorf: Unvorsichtig eingefahren
Ein 30-jähriger BMW-Fahrer wollte am Donnerstag gegen 12 Uhr von einem Kundenparkplatz eines Schnellrestaurants auf die Marco-Polo-Straße einbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 70-jährigen Golf-Fahrers und verursachte bei der Karambolage ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.
Crailsheim: Farbschmiererei
Unbekannte besprühten in der Nacht zum Donnerstag in der Bahnhofsunterführung und Spielplatz Jagstaue Wände mit Sprühfarbe. Durch die Schriftzüge entstand Sachschaden, der derzeit aber noch nicht bezifferbar ist. Die Polizei hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen.
Crailsheim: Parkrempler
Unachtsam fuhr eine 79-jährige Golf-Fahrerin aus einer Parkbucht und streifte hierbei einen in unmittelbarer Nähe befindlichen BWM. Beim Unfall, der sich am Donnerstag gegen 16 auf einem Kundenparkplatz eines Warenhauses in der Haller Straße ereignete, entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.
Crailsheim: Dreiste Diebe
Eine 85-jährige Kundin wurde am Donnerstagvormittag in einem Warenhaus in Crailsheim-Roßfeld Oper eines dreisten Diebstahls. Die ältere Dame wurde von einem südländisch aussehenden Mann abgelenkt und in ein nettes Gespräch verwickelt, während ein Komplize die am mitgeführten Rollator hängende Handtasche entwendete. In der Handtasche befanden sich neben Bargeld auch Ausweispapiere und Geldkarten, mit denen wie sich später herausstellte, Bargeld am Sparkassenautomat abgehoben wurde. Die Polizei hat Ermittlungen nach den Tätern aufgenommen und bittet nun um Zeugenhinweise. Derzeit liegt lediglich auf einen der Täter folgende Beschreibung vor: 160 cm groß, schlank, schwarze kurze Haare und dunkle Kleidung. Die Polizei Crailsheim nimmt die eingehenden Hinweise unter Tel. 07951/4800.
Michelbach an der Bilz: Dieb auf frischer Tat ertappt
Ein 20-jähriger Mann fiel am Freitagfrüh gegen 3.40 Uhr auf, wie er ein Garagentor in der Rosenstraße öffnete und sich an dem darin befindlichen Wagen zu schaffen machte. Während der Mann anschließend wohl noch an mehreren Garagen und Autos hantierte, konnte er von der alarmierten Polizei festgenommen werden. Derzeit gilt es festzustellen, welche Garagen und Fahrzeuge aufgebrochen wurden. Inwieweit bei den Tathandlungen Beute erzielt werden konnte und ob möglicherweise noch weitere Tatbeteiligte zugegen waren, ist derzeit noch unklar. Mögliche Geschädigte, die Manipulationen an Fahrzeugen und Garagen im Bereich des Tatorts feststellen, sollten sich bitte mit der Polizei in Schwäbisch Hall unter Tel. 0791/4000 in Verbindung setzen.
Schwäbisch Hall: Auto übersehen
Eine 26-jährige Mercedes-Fahrerin fuhr am Donnerstag gegen 20 Uhr in der Marktstraße in Richtung Stadtmitte. Vor der Einmündung Gelbinger Gasse hielt sie an und wollte anschließend ein kurzes Stück zurückfahren. Dabei übersah sie einen mittlerweile hinter ihr stehenden Mercedes und verursachte bei der Karambolage einen Schaden in Höhe von ca. 1500 Euro.
Schwäbisch Hall: Unfall beim Fahrstreifenwechsel
Ein 59-jähriger Fahrer eines Klein-Lkw befuhr am Donnerstag die abschüssige Crailsheimer Straße. Als vor ihm ein Auto nach rechts in den Ziegeleiweg einbiegen wollte und hierzu abbremste, erkannte der 59-Jährige die Gefahrensituation zu spät. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, wechselte er spontan auf den linken Fahrstreifen und stieß dabei mit einem neben ihm fahrenden Ford Mondeo zusammen. Beim Unfall entstand sowohl an den Unfallautos als auch an den L-Steinen des dortigen Fahrbahnteilers ein Sachschaden in Höhe von ca. 10000 Euro.
Schwäbisch Hall: Unbeaufsichtigte Handtasche entwendet – Polizei rät zu mehr Vorsicht
„Gelegenheit macht Diebe“ ist ein altbekanntes Sprichwort und allen ist bekannt, dass Diebe auf diese „eine Chance“ lauern. So auch am Donnerstagvormittag, als eine 79-jährige Frau in einem Warenhaus beim Einkaufen ihre im Einkaufswagen deponierte Handtasche kurzzeitig unbeaufsichtigt ließ. Ein Dieb erbeutete unbemerkt die Tasche, in der neben Bargeld, auch Ausweispapier und Geldkarten befanden. Die Polizei möchte nochmals exemplarisch auf dieses Deliktsfeld aufmerksam machen, um so Betroffene zu mehr Vorsicht animieren.
Schwäbisch Hall: Rückschaupflicht missachtet
3000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Donnertag gegen 12 Uhr eignete. Zwei Autofahrer stießen in der Ritterstraße zusammen, als sie gleichzeitig rückwärts auf Fahrbahn eingefahren sind.
Schwäbisch Hall: Unfallflucht
Ein unbekannter Unfallverursacher beschädigte am Donnerstagmorgen zwischen 7.35 Uhr und 8.25 Uhr bei der Berufsschule auf den Parkplätzen vor der dortigen Turnhalle einen dort geparkten Ford Fiesta am hinteren Kotflügel. Ohne den Vorfall zu melden ging der Verursacher flüchtig. Den ersten Erkenntnissen zufolge könnte es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen VW Polo gehandelt haben, welcher von einer jungen Frau gelenkt wurde. Hinweis hierzu nimmt die Polizei Schwäbisch Hall unter Tel. 0791/4000 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/